Meine community vorstellen (deine-community.org)

ja servus habe die ehre

ich dacht mir gerade du hast ne coole community aber irgedwas brauchst noch also denk denk ja logo nun brauchst a no coole mitglieder
also wie und wo hä klar ich poste nen t, hier im forum klar
also wer lustig is kann ja mal vorbeischaun

lg phil


Edit by Scrappy:

Direkt Link www.deine-community.org (Rechtsklick -->im neuen Fenster/Tab öffnen)

Ist ein Script bzw. Service von yooco.de. -Also ist fast nix daran von dir gecodet.
Design find ich unschön.

:smoke:

ja genau aber nur …
warum ???

omfg, was ist dran so schwer bb-codes richtig zu benutzen o.0 o.0

hm gute frage nächste frage lol

[quote=„stochal“]ja genau aber nur …
warum ???[/quote]
Design:
Hintergrund - Unschön
Header - Unschön
Farbwahl ist nicht mein ding.

…sorry. :unamused:

:smoke:

-> switched zu Showroom

habe ja schon bei g unit media nach icons angefragt aber die brauchen noch etwas
und ich bin eigentlich betreuer aber wollte ne coole chillige community und nicht so n 0815 …
und da dachte ich mir hm wenns nix gscheids gibt bzw alles eigene … sind also messenger forum chat etc dann mach i ma halt meine eigene all incl community
… also wenn mir jemand von euch etwas in punkto styl helfen könte möchte kein thema ich freu mich dickste

lg phil

[quote=“fishi”]
Design:
Hintergrund - Unschön
Header - Unschön
Farbwahl ist nicht mein ding.

…sorry. :unamused:[/quote]

Muss ihm leider Recht geben!

[quote=“amityville”][quote=“fishi”]
Design:
Hintergrund - Unschön
Header - Unschön
Farbwahl ist nicht mein ding.

…sorry. :unamused:[/quote]

Muss ihm leider Recht geben![/quote]

Auch ich werde hier zustimmen!

Am Anfang würde ich dir Raten such dir ein Template, das gibt es zu jedem CMS.
Da findest was, das ist dann auch net 0-8-15 bisschen hier und da verändern mit PS oder Gimp. Damit kommste auch klar.

omg…das design ist wirklich schrecklich ^^
naja, hab auch mal so angefangen…das wird schon noch :wink:

hm danke
habe ja das ausehen via css codes e schon meinen wünschenen angepasst so weit es mit css halt möglich ist ok und den schriftzug deine-community.org habe ich mit power point und die seitengrafik und hintergrund mit gimp

also wer lust und zeit hat kann mir ja gerne helfen
freue mich über j… hilfe

lg phil

[quote=“stochal”]habe ja das ausehen via css codes e schon meinen wünschenen angepasst so weit es mit css halt möglich ist
[/quote]
Ich wüsste nicht was mit CSS nicht umzusetzen wäre

Wenn du Fragen im Bezug auf CSS hast, kannst mir ne PN schreiben.

Ist das schon wieder dieses Yocoo?

Sorry, aber ich find das ist echt der schäuslichste Service, den es gibt.

  1. sehen diese “communities” immer irgendwie blöd aus
  2. ist das system einfach nur kacke
  3. hat es kaum nützliche Funktionen
  4. man kann nie etwas erweitern

Sowas kann man echt nicht bringen, sry.

Man kann doch mal selbst programmieren oder evtl. auf einem Forum basierend eine Community machen.
Man kann evtl. auch phpBB3 und Wordpress zusammenschweißen,
dann evtl. noch ein Videoupload Script oderso,
das ist doch mal ganz interessant.

Aber dieser wirklich billigste Service.
Find den echt so schrecklich, das kann ich nicht in Worte fassen.

Liebe Grüße
Jan

Für ne Community ist am besten Drupal geeignet.
Gibts schon sehr sehr viel an Modulen, und rest musste halt selber programmieren :slight_smile:
Ist zwar schon etwas happig der einstieg, aber kann Drupal nur empfehlen.
Drupal läuft hier zwar nicht reibungslos, aber man kann sich ja auch erstmal bischen da rein arbeiten bevor man sich an ne große community wagt :slight_smile:

Arbeite auch gerade an einer Community, wofür diese sein wird, werd ich allerdings nicht sagen, erst sobald sie online gehen kann :slight_smile:
Verwende auch Drupal dafür. Lässt sich damit alles machen was du machen willst, Drupal ist in Sachen funktionalität und erweiterungsfähig in meinen Augen das beste CMS!

Kommt drauf an,
was geplant ist.

Wenn es nun aber eine Community sein soll ähnlich wie dieser blöde Yoco Service,
bei denen ists ja was mit Videos und Bildern undso.

Praktisch fast ein Hoster für Videos, so wie YouTube z.B.
das ist 1. denke ich auch in der Kategorie Hoster und somit bei bplaced nicht erlaubt,
2. macht bplaced da sowieso kein Sinn, wenns in Richtung Videos/Bilder undso gehen soll,
dafür wäre dann ein eigener Server angebracht.

Aber was genau geplant sein soll weiß ja keiner.
Diese Yoco Teile sehen sowieso all gleich aus und den Sinn versteh ich da nicht so ganz.

MfG
Jan

[quote=„amityville“][quote=„fishi“]
Design:
Hintergrund - Unschön
Header - Unschön
Farbwahl ist nicht mein ding.

…sorry. :unamused:[/quote]

Muss ihm leider Recht geben![/quote]

dito… !coffee

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber ich denk auch jeder der das halbwegs vernünftig umsetzen will, wird sich auch nen eigenen Server holen.