Meine neue Seite www.skireisebüro.de

Hallo,

wie findet Ihr meine Seite http://www.skireisebüro.de?
Was kann ich verbessern?

Bettina

Hi,
Design find ich ganz ok.
Das Frame stört :wink:
MfG fishi :ps:

Hi,

Da gibt es so einiges:
[ul]1. Die Frame-Weiterleitung solltest Du lieber abschaffen (z.B. CNAME etc.)
2. Guck dir deine Grafiken mal genauer an! Im Logo “Skireisebüro” ist der Hintergrund heller als beim Hintergrund der gesamten Seite!
3. (Aber das ist nur ein Kritikpunkt meinerseits) Mit diesem Design kann man sich gegen die GROßE Konkurrenz nicht wirklich durchsetzen…[/ul]

Gruß, Sebi :wink:

Danke Euch schon mal für die Tipps:

Ihr solltet wissen, dass ich mit web-to-date arbeite und nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hier habe (sorry bin einfach zu neu dabei :unamused: ). Warum sollte ich denn die Frame-Weiterleitung abschaffen?

Beste Grüße

Bettina

design schön schlicht gefällt mir auch

freut mich

danke

Moin bettina,

das Design ist wirklich schön schlicht, aber auch noch zwei, drei Sachen von mir :wink:

  1. Rechts die Bilderleiste, ist zwar schön anzuschauen, aber die Schrift dort könnte sich noch ein klein wenig stärker abheben und - keine Ahnung, ob das bei dir schon geplant ist - hat das Ganze auch einen Sinn? Wäre zum Beispiel schön, wenn man darauf klicken kann, um mehr Informationen zu bekommen (Sellaronda, wo ist das? etc.)

  2. Ein Gästebuch auf einer kommerziellen Seite? Interessant, aber eigentlich nicht nötig :wink:

  3. Eine Bewertungsfunktion für die einzelnen Hotels/Angebote wäre auch nicht schlecht.

  4. Frames gelten im Prinzip als veraltet. SelfHTML beschreibt, wann Frames Verwendung finden sollten. Durch die Weiterleitung per CNAME, kann man auch Ladezeiten einsparen.

  5. Manche Sachen funktionieren nur mit eingeschaltetenen JavaScript und von einem Drittanbieter? Das finde ich ist sehr unschön gelöst, da es z.B. Menschen wie mich gibt, die JS grundsätzlich erstmal ausgeschaltet haben :wink: (was wiederum dazu führt, dass ich manche Funktionen deiner Homepage nicht nutzen kann, eine alternative Lösung ohne JS wäre zu bevorzugen).

MfG
myPages

Ja die Frameweiterleitung ist etwas unprofessionell…
(Nicht das alle Clients so viel Ahnung von HTML haben, aber naja)

Weil z.B. ich (warscheinlich auch andere User hier) Frames aus Sicherheitsgründen deaktiviert habe. :smiley:
Zum Design: Schlicht, einfach - praktisch, gut.
Gruß
AmDr

vielen Dank für die guten Tipps:

Mir ist aber wirklich nicht ganz klar was die Frame- Weiterleitung überhaupt ist und wie ich das ändern kann. Vielleicht kann es mir mal jemand für den Laien erklären.

Herzlichen Dank

Bettina

Leider funktioniert der Server nicht immer und meine Website ist nicht immer erreichbar