Meine neue Webseite/Fanseite :)

Hey Leute ich stelle euch hiermit meine neue Webseite vor. xtina-fanatic.com
(Best view mit FIREFOX !!!)

Hm vielleicht ist die Mehrzahl von euch nicht so an Christina Aguilera interessiert, aber ich würde mir auch gerne mal eure Meinungen zum Design anhören und wenn ich mein zweites Design veröffentliche gerne wieder hier posten für Feedback bzw. Kritik.

Kurz erklärt: Diese Webseite handelt um die Sängerin Christina Aguilera. Eine Seite für Fans ! Diese Seite wird täglich aktualisiert mit den aktuellsten News & Bildern (gibt auch eine Bildergallerie) dazu Inhalt - Infos und paar Kleinigkeiten zur Person. Auch kleine “goodies” für Fans z.b Avatare etc. (alles von mir gemacht). Mit nem Gästebuch :slight_smile: nuja was eine Seite halt alles so hat. Die Seite ist halt auf Englisch …

Mit freundlichen Grüßen

Melissa :wink:

hallo :wink:
zuerstmal inhalt - naja sag ich jetz mal nix dazu :wink:
“best view mit firefox” - im gegensatz zu vielen anderen habe ich daran überhaupt nichts auszusetzen, solange da nicht “internet explorer” steht, denn was mit firefox gut aussieht, sieht mit chrome/safari und opera auch gut aus.
was ich nicht mag, ist, wenn die seite von fehlern strotzt und man dann sagt “optimiert auf browser xyz”… die solltest du noch ein wenig ausbaden…
ansonsten ist die seite klar strukturiert etwas viel pink, aber ich finds in ordnung :slight_smile:

gruß
emil

Okay dankeschön :wink: ja naja ich habe halt auf manche effekte eben für IE verzichtet und es dann so gecoded das es auch in Firefox noch gut aussieht. Weil ich hasse es wenn die Seite total verunstaltet ist in einem anderen Browser. Und ja ich weiß ich hab paar Fehler im Quelltext muss noch weng dran arbeiten :wink:

Was meinst du wegen dem Inhalt? Gefällt nicht so ? :p

Liebe Grüße

Melissa

Einspruch! Auch Internet Explorer-User haben ein Recht auf eine funktionierende Webseite. Es gibt Situationen in denen man keinen anderen Browser zur Verfügung hat. (Öffentliche PC-Räume, etc…) Nicht jeder hat immer nen Browser auf dem USB dabei.

[quote=„emil“]denn was mit firefox gut aussieht, sieht mit chrome/safari und opera auch gut aus.
[/quote]

Einspruch! Also zu dem Funktionieren in Opera da gibt es so einiges zu bemängeln, ich weiß ja nicht wies im Firefox aussieht…

http://img.xrmb2.net/?imgID=960250

Die inke Navigation ist weit länger als ihr Inhalt (geht ab da ungefähr 2-3 Bildschirmlängen weiter), wobei sich der Hintergrund hart wiederholt, was ich pers. nicht schön finde. Weiters ist der Hauptinhalt abgeschnitten. Auch im Titel ist ein {DOT} drinnen, weiß nicht ob das da hingehört.

Es gibt also insgesamt noch etwas Ausbesserungspotential.

Mfg :wink2:

PS: Läuft das auf bplaced?

*edit: Jetzt sehe ich erst, den Hauptinhalt kann man scrollen…ein Scrollbalken wäre dazu vielleicht passend…

zweiter einspruch genehmigt, beim ersten sage ich strikt nein. ich gebe zu, dass ich selbst noch eine stylesheetdatei für IEler schreibe, damit die seite noch lesbar ist, aber ich sehe nicht ein, alles perfekt für den IE zu optimieren. 8 okay. 7 begrenzt. wenn jetzt noch jemand den 6er unterstützt, obwohl MS und Google den abschießen, dann hatters nicht anders verdient.
und ich kann leider keine nachvollziehbaren gründe erkennen, warum der IE in firmen zum einsatz kommt, da ja offensichtlich nicht mehr die ausrede zählt „der wird halt am meisten verwendet, der is standard“.

ps.: der inhalt intressiert mich offengestanden einfach nicht :ps:

Einspruch! Auch Internet Explorer-User haben ein Recht auf eine funktionierende Webseite. Es gibt Situationen in denen man keinen anderen Browser zur Verfügung hat. (Öffentliche PC-Räume, etc…) Nicht jeder hat immer nen Browser auf dem USB dabei.

[quote=„emil“]denn was mit firefox gut aussieht, sieht mit chrome/safari und opera auch gut aus.
[/quote]

Einspruch! Also zu dem Funktionieren in Opera da gibt es so einiges zu bemängeln, ich weiß ja nicht wies im Firefox aussieht…

http://img.xrmb2.net/?imgID=960250

Die inke Navigation ist weit länger als ihr Inhalt (geht ab da ungefähr 2-3 Bildschirmlängen weiter), wobei sich der Hintergrund hart wiederholt, was ich pers. nicht schön finde. Weiters ist der Hauptinhalt abgeschnitten. Auch im Titel ist ein {DOT} drinnen, weiß nicht ob das da hingehört.

Es gibt also insgesamt noch etwas Ausbesserungspotential.

Mfg :wink2:

PS: Läuft das auf bplaced?

*edit: Jetzt sehe ich erst, den Hauptinhalt kann man scrollen…ein Scrollbalken wäre dazu vielleicht passend…[/quote]

Also deswegen habe ich mich bemüht es auch an IE anzupassen möchte das die Seite überall gut aussieht. Leider funktioniert im IE dieser Effekt mit der Transparenz nicht :frowning: so wie ichs in der Navi habe.

Achja und zur „linken navigation“ wie du sagst des is die Sidebar (also so nenn ich das :slight_smile:
soll so sein :slight_smile: auf der rechten kommt evtl. noch mehr dazu wenn die Seite länger online ist, außerdem gibt es ab und zu ein Designwechsel & ich versuch alles auszubessern so gut es geht :slight_smile: !! Aber ich bin dankbar für Tipps.

Und für den Hauptinhalt ich weiß das es abgeschnitten ist das regt mich selber auf aber ich weiß wie ich es wegbekomme! Indem ich ohne Iframe arbeite und da muss ich php anwenden, das ist gerade in Arbeit :slight_smile: !! Mit Include und so & eben so das ich die einzelnen Seiten von der navigation oben so anschauen kann als „wären“ sie in einem Iframe - aber wie gesagt alles in Arbeit :slight_smile:

Liebe Grüße

Melissa

PS: Das {DOT} ist zum verschönern da, das haben einige Seiten so an sich manche haben auch ein (:heart:) oben :wink:

[quote=„emil“]

ps.: der inhalt intressiert mich offengestanden einfach nicht :ps:[/quote]

Achsooo :wink: okay. Ja das ist mir klar, da gibts so einige.

Zum Inhalt, die Texte, die du von irgendwo übernommen hast, sind zumindest sprachlich ganz ok. Aber die eigenen… Da sind dann schon in zwei Zeilen zum Teil ne Menge Fehler.

Ich habe mit Opera keine Probleme, die Seite anzeigen zu lassen. Ich finde den Header mit über 500 kb aber extrem groß. Da kann man noch was optimieren. Das Muster links in den Boxen erschwert teilweise das Lesen. Und ansonsten… für meinen Geschmack zu viel pink. Sollte die Schrift im Headerbereich lesbar sein?

In wie fern sind da Fehler im eigenen? Ja einige Dinge habe ich klar übernommen die Biografie z.b aber natürlich die quelle dazu angegeben :wink: !

Die Schrift im Header finde ich persönlch klein schöner aber hab auch gerade festgestellt das ich diese als einzigste vergessen habe einen Tick größer zu machen :slight_smile:
Vorher war die Schrift nämlich überall so klein. Hab dann gemerkt das es wirklich zuuuuu klein ist :wink: danke für den Hinweis.

PS: Ja das mit dem Pink ist halt einfach Geschmackssache. Da ich die Layouts im laufe der Zeit ab und zu ändern werde wird immer mal was dabei sein.

also ich will jetz nich der buhmann sein, aber sicher dasses reicht einfach ne quelle anzugeben? also ich mien musste da nich nachfragen oder so?

Also ich sag jetzt mal so wenn du dir die zich tausenden fanseiten mal durchschauen würdest würdest du merken das einige Dinge übernommen werden sowas wie biografie usw. Und manche geben sogar gar keine quelle an! Ich bekomme meine news auch von einer riesengroßen fanseite über christina die das alles anbietet und man sich es nehmen kann. Bzw. Man bekommt die news schon alles automatisch mit wenn man in facebook und twitter mit anderen christina fans und seiten vernetzt ist.
Ich geb meistens immer ne Quelle an wenn eine dabei steht, die große fanseite selbst verlangt es nicht mit angegeben zu werden.
Achja manche news schreib ich auch selber indem ich sie vom deutschen ins englische übersetze.
Änder hier und da was ab bzw. Schreib was dazu oder formulier es selber.

Ok ihr denkt euch jetzt ‘ja trotzdem’ usw. :slight_smile:
Aber wenn jeder sich sooo sehr daran halten würde, dann w’ürde es ja gar keine Fanseiten geben oder gar keine mehr :confused:
Ich weiß auch nicht …

Ps: sorry für die rechtschreibfehler ich schreibe grad vom Handy aus :slight_smile:

Liebe grüße

nee passt schon :nutz: ich finds nur so rührend, dass jmd ne quelle angibt, da musste ich doch etwas rumbubbeln :ps:

Da sind einige Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Texten, die man eigentlich auch schon mit geringen Englischkenntnissen erkennt.

Außer daß die Schrift im Header zu klein ist, ist sie auch irgendwie unscharf. Hast du der irgendeinen Effekt gegeben? Ist auf jeden Fall nicht so optimal.

Danke, eigentlich habe ich keine geringen englischkenntnisse aber mein gott es passiert auch mir das ich mal fehler reinhaue … Hm :frowning:
Mann man alles noch ausbessern! :wink:

Ja im Header is die Willkommensnachricht schatttiert hihi :slight_smile: ich werd mich ma heut abend ransetzen und des ändern :wink:

Wie findet ihr mein neues Design? :slight_smile:

Liebe Grüße

Melissa

dezent :slight_smile:

=============
AGB

wasn das für ne chatbox rechts? (is bei mir geblockt)
(un nich um jetz rumzumeckern, aber) dein impressum fehlt.

=============
Design

unschön, wie die linke und rechte box da einfach platz wegnehmen…

hast du einen effekt auf der schrift? die wirkt bei mir so … verwaschen, als wär da n rosa schatten drauf.
lässt sich schwierig lesen, ist aber noch okay…

insgesamt wirkt es auf mich leider ein wenig unübersichtlich, sehr viel information weit verstreut. zb ganz unten rechts so n kleiner rss-button…

recht negativ fällt bei mir immer auf, wenn ein gästebuch einfach nur auf einer anderen seite gehostet wird, wenn du kein php kannst, geht das in ordnung (ich weiß nich ob du deine seite selber geschrieben hast, oder ein template verwendest, aber deine seite ist ja in php geschrieben also sollte ein kleines gästebuch keine herausforderung sein :wink: ) - ist halt schöner…

wieso geht die bildgalerie in nem neuen tab auf?

======================
Code

Validator dürfte alles sagen :smiley: ich kapier da gar nix, mitten im code gibst du nen neuen doctype an und öffnest nochmal html… dann laufen da i-welche -tags rum…

hoffe ich konnte dir ein paar macken aufzeigen, bzw ein paar dinge darstellen die mir subjektiv nicht ganz gefallen.

lg
emil

Code:

[ul]
[li] 989 XHTML-Fehler !!! :uncool: [/li]
[li] angabe zur Sprache unvollständig[/li]
[li] einige title Attribute für Links fehlen[/li]
[li] table für Layout verwendet [/li]
[li] Alt-texte für Bilder[/li][/ul]

Design:

[ul]
[li] zu viel Pink. Ok… wenn es Pink wäre, wäre diese Farbe angebracht aber nicht für Christina…[/li]
[li] überdimensional großer Header, der fast 50% des Bildschirms ausmacht. Geht gar nicht.[/li]
[li] Obere Links schlecht lesbar… entweder dicker machen oder eine dunklere Farbe nehmen.[/li]
[li] Diese 3 Boxen unterhalb des Header sind fehl am Platz. Würde sie rechts neben dem content platzieren.[/li][/ul]

SEO:

[ul]
[li] Duplicate Content (z.B. Seite mit www und ohne www erreichbar)[/li][/ul]

Content:

[ul]
[li] Sehr viele Bilder und sehr viel Content auf der Startseite. Das Laden war etwas langsam.[/li][/ul]

Fazit:

Das wichtigste erstmal: XHTML-Fehler beseitigen, den Header unbedingt kleiner machen und die Startseite nicht mit soviel Müll überladen. Das wirkt abschreckend.

WOOOW ok danke euch erst mal für die guten TIPPS :slight_smile: !!!

Ich werde mich sobald ich Zeit habe mal dran setzen :slight_smile:
Und ja ich habe meine Seite komplett selber gemacht :ps: :smiley: also ich kann nur bisschen PHP naja wenn ein eigenes Gästebuch keine Herausforderung ist dann werde ich das doch mal ausporbieren :slight_smile: !!! (Habe kein Template oder sonstiges benutzt, habe meine links selber mit php gecoded, hab mich halt etwas informiert und mir weng unterricht geben lassen in Sachen php)

Ja das mit den ganzen Fehlern weiß ich schon aber irgendwie wenn ich alles umänder is alles total verunstaltet … und ist das eigentlich schlimm wenn das Fehler drinne sind? Irgendwie ist es mir einfach wichtig wie die Seite am Ende aussieht !!!

Achja und die Alt-Texte kommen irgendwie automatisch, ich mach die eigentlich immer weg xD

Liebe Grüße

Melissa

[quote=“emil”]dezent :slight_smile:

wasn das für ne chatbox rechts? (is bei mir geblockt)
(un nich um jetz rumzumeckern, aber) dein impressum fehlt.

Ist es schlimm wenn mein Impressum fehlt?

hast du einen effekt auf der schrift? die wirkt bei mir so … verwaschen, als wär da n rosa schatten drauf.
lässt sich schwierig lesen, ist aber noch okay…

Ja ich benutze einen Effekt

recht negativ fällt bei mir immer auf, wenn ein gästebuch einfach nur auf einer anderen seite gehostet wird, wenn du kein php kannst, geht das in ordnung (ich weiß nich ob du deine seite selber geschrieben hast, oder ein template verwendest, aber deine seite ist ja in php geschrieben also sollte ein kleines gästebuch keine herausforderung sein :wink: ) - ist halt schöner…

Ja ist in php geschrieben, halt Mischung aus php und HTML und wie gesagt, verwende kein Template hab meine Seite von null an gecoded! PHP kann ich nur wenig! Trotz das ich eben etwas PHP verwende habe es natürlich selber gemacht, habe mich einfach über paar Dinge im Internet schlau gemacht

wieso geht die bildgalerie in nem neuen tab auf?

Ist halt so :wink: möchte nicht das man dann nicht mehr auf meine Seite zurückkehren kann

Validator dürfte alles sagen :smiley: ich kapier da gar nix, mitten im code gibst du nen neuen doctype an und öffnest nochmal html… dann laufen da i-welche -tags rum…

HEHE jaaaaa das Problem weiß ich hab aber ANgst das sich dann mein komplettes layout verschiebt oder total verunstaltet ist! Außerdem die meisten Fehler die der validator anzeigt sind diese dummen ALT text fehler da ! Ich benutze keine Alt-Texte im code sind sie rausgelöscht und im validator wirds auch angezeigt das er fehlt…aber ich will ihn ja nicht

hoffe ich konnte dir ein paar macken aufzeigen, bzw ein paar dinge darstellen die mir subjektiv nicht ganz gefallen.

lg
emil[/quote]

Ja, im schlimmsten fall führt das zur Account-Deaktivierung, da du beim Anmelden die AGB akzeptiert hast.

Google mal, da gibts sehr viele Tutorials, das sollte bei einem „newbe“ etwa 20 minuten in anspruch nehmen :wink: (also umsetzung, nicht das googlen allein :ps: )

Zurück zur Startseite :wink:

die alt-attribute sieht man später sowieso nicht, höchstens als Tooltip wenn du übers bild fährst (je nach browser). die dienen dazu, dass blinde oder leute ohne grafischen browser (so wenige das auch sein mögen … ) die seite auch noch einigermaßen betrachten können. außerdem sollten sie für SEO also suchmaschinenoptimierung nützlich sein.
In (X)HTML gibt es relativ viele varianten. ->
HTML Transitional
HTML Loose
HTML Strict
XHTML Strict
XHTML … blablabla --> de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm
da sind sie alle aufgelistet. als anfänger solltest du am besten nicht „strict“ verwenden - so wie du es tust - da das die „strengste“ variante ist (informier dich bei dem link da oben)
die tags (ist schönerer stil) solltest du alle klein schreiben.

dann wie gesagt, mitten im code noch einmal ein doctype, der ist völlig sinnlos. ein doctype gibt an um was für einen typ (xhtml strict bei dir) es sich handelt - einmal. ganz am anfang.

vielleicht solltest du dir auch ein paar tutorials zum thema (X)HTML ansehen, hab ich dir html-seminar.de schon empfohlen :qst: