Meine neue Webseite/Fanseite :)

Hey Melissa,

wegen dem Impressum, du hast ja sowieso eine .com Domain aufgeschalten… da kann jeder normale Nutzer schon alles rausfinden, auf die schnelle habe ich jetzt deine Anschrift, Telefonnummer + E-Mail Adresse - dies geht halt mit einem normalen Whois, daher brauchst du dir wegen einem Impressum keine Gedanken machen oder Angst haben, denn jeder der will kommt so sowieso auf legalem Weg an die Daten :wink:

Gruss

wie gemein, dass du das gemacht hast :stuck_out_tongue: (wer weiß, vielleicht läuft die domain auf ihre mutter oder so?^^)
aber trotzdem sehr amüsant :wink: und erschreckend, wie wenige leute wissen, dass das kein problem darstellt…

[quote=„fusl“]Hey Melissa,

wegen dem Impressum, du hast ja sowieso eine .com Domain aufgeschalten… da kann jeder normale Nutzer schon alles rausfinden, auf die schnelle habe ich jetzt deine Anschrift, Telefonnummer + E-Mail Adresse - dies geht halt mit einem normalen Whois, daher brauchst du dir wegen einem Impressum keine Gedanken machen oder Angst haben, denn jeder der will kommt so sowieso auf legalem Weg an die Daten :wink:

Gruss[/quote]

Also das heißt da ich eine Domain habe brauche ich mir keine Sorgen über ein Impressum machen? Ich habe es leider nicht direkt verstanden was du damit gemeint hast. Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch :ps:
Also wozu ist ein Impressum denn genau gedacht und warum ist es so wichtig?

Meinst du weil ich eine .com Domain habe das dadurch jeder alles über mich erfahren kann? Hä also irgendwie check ich grad nichts :wink:

Liebe Grüße

Melissa

Ok ich habe schon den neuen Topic gelesen das jegliche Diskussionen über ein Impressum gleich gelöscht werden. Nur habe ich gerade im Internet nachgelesen das man da ja sogar seine Anschrift mit angeben muss und ich möchte eigentlich nicht überall meine Anschrift und Telefonnummer im Internet veröffentlichen. Ich versuche mich auf meiner Webseite so gut wie es geht anonym zu halten :wink:

Hallo,

was fusl meinte ist, dass deine Daten eh im Internet schon sind. Eine einfache Abfrage hier:
nic.com/nic/whois/ mit der Angabe deiner Domain: XTINA-FANATIC.COM
spuckt alle deine Daten aus, welche bei uns im Impressum stehen müssen.

Ins Impressum gehören also:
Vorname Name
Anschrift (Straße, Hausnummer, …)
Land - Postleitzahl
Telefonnummer und/oder eMail

Naja anscheinend muss das sein oder?
Ich wollte eigentlich nicht meine ganzen Daten veröffentlichen -.-
nunja egal, also kann ich auch nicht abgemahnt werden wenn ich jetzt kein Impressum auf meiner Seite stehen habe ? Die gucken ja sowieso erst mal im Internet nach ob sie auch so meine Daten bekommen, bevor sie einen abmahnen oder?

Liebe Grüße

Melissa

Hallo,

wer will dich abmahnen?

Laut unseren AGB besteht Impressumspflicht für alle und daran muss sich jeder halten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :slight_smile:

Aber ich brauche kein IMpressum oder?
Weil zu mir wurde oben gesagt das ich keine brauche…
naja ich sage mal so auf anderen Fanseiten ist auch kein Impressum.

Aber da solche Seiten eigentlich schon als kommerziell gelten brauch ich doch sozusagen auch ein Impressum.

Ja mit abmahnen meine ich, nicht das das jemand bestimmtes sieht das ich kein Impressum habe und mich vor Gericht ziehen will weil ich die Impressumspflicht nicht eingehalten habe. Eben darum frage ich jetzt ganz genau ob ich eines brauche oder nicht, denn ich will nicht das mir irgendwelche kosten wegen Abmahnungen oder so anfallen…

Liebe Grüße

Melissa

Hallo Melissa,

ließt du eigentlich auch was gepostet wird?

[quote=“tobsp”]Hallo,
Laut unseren AGB besteht Impressumspflicht für alle und daran muss sich jeder halten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :slight_smile:[/quote]
Damit ist doch alles gesagt.

Ich mach hier mal zu, bis sich die Lage in Sachen Impressum gelegt hat.