Meine Page

Hallo Community,
ich würde hier gerne eine Website vorstellen, die ich verwalte (entsprechend von grundauf geschrieben habe).
Ich geh jetzt ganz spontan davon aus, dass sich keiner von euch in der „Zielgruppe“ befindet, außer jemand kommt aus der Umgebung Barthelmesaurach / Kammerstein / Schwabach bei Nürnberg :ps:
Ich poste das hier, um ein allgemeines Feedback zur technischen Umsetzung bzw zum Design / Style zu bekommen.
Ich bitte um Nachsicht, das ist eine meiner ersten Pages, die nicht nur ein Spaßprojekt darstellen soll :slight_smile:

aurachtaler.bplaced.de/index.php
das Stylesheet:
aurachtaler.bplaced.de/css/design.css

PS.: Die KOMPLETTE Site ist per Hand geschrieben, die Photoalben habe ich teilweise übernommen und bilden die Ausnahme.

EDIT: Mit dem IE könnte/wird es zu Darstellungsproblemen kommen, vor allem in der Navi-Leiste, das habe ich selbst schon festgestellt, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mehrheit hier einen kompetenten Browser benutzen wird :slight_smile:

Klar und übersichtlich strukturiert, Thema wird stimmig dargestellt. Gut.
Verbesserungsvorschläge:

  1. ein nettes Headerbild würde sich bestimmt gut machen.
  2. serifenlose Schrift ist auf einem Monitor besser lesbar als Schrift mit Serifen wie du sie benutzt. Eventuell versuchst du mal, eine Schrift wie Arial oder Verdana zu benutzen, nur mal so als Idee.

Also das mit dem IE finde ich nicht so wichtig weil es nur den IE6 betrifft!

Ich finde deine Seite gelungen.

Habe hier ein paar ; gefunden die zu viel sind :wink:
Aktivitä;ten
Neuzugä;nge

Bei meiner Bildschirm Auflösung (1920x1004px)wird es etwas verschoben :wink:
[attachment=0]Bildschirmfoto.png[/attachment]
Gruß
Camou !coffee

ich würde die Navigation auf die gleiche höhe wie den Text machen…

lg max

Joaah… also erst mal danke :wink:

Das mit der Schriftart is n guter Tipp, werds später gleich mal ausprobiern.

@Camou: Hab leider keinen 1920ger Monitor, kanns also nicht wirklich effektiv testen, ich mach mich aber gleich mal dran, das zu ändern.

Das mit den Semikolons^^ das war ne kleine kodierungsgeschichte (ö -> ö) und i-wann hat ich die nase voll und hab einfach suchen & ersetzen gemacht - was gründlich daneben gegangen ist, wie man sieht :smiley:

Bump
So, nach einiger Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen, ein bisschen herumzuwerkeln und hoffe, dasses mit einem Full-HD-Monitor nicht mehr ganz so verzerrt aussieht.

aurachtaler.bplaced.de/

Gefällt mir soweit :wink:
Du hast noch ein paar Fehler: jigsaw.w3.org/css-validator/vali … =1&lang=de

Was vielleicht noch chiq wäre ist, wenn du ein kleines “Logo” bzw. Zeichen der Gemeinde oder ähnliches über der Navigation einfügst, in gleicher Breite und geringer Höhe.

lg

@Alex (Wer immer das auch ist): Da du auf meiner Site warst wirst du sie vermutlich von hier kennen, also antworte ich mal hier:

1 mal danke für die Meinung, wobei ich trotzdem in eine etwas andere Richtung denke. Das ist ein Geselligkeitsverein (mit einem Altersdurchschnitt von 50), wo knallige fetzige Themes meiner meinung nach schlicht nichts zu suchen haben.

2.: Wenn du schon in das Gästebuch schreibst (wo es nicht wirklich was verloren hat) und dann nicht einmal eine mail-adresse hinterlegst, dann kann und werde ich das nicht ernst nehmen.

Alex wrote:

|Alex|29.06.2010 16:57:54|Moin Moin aus dem hohen Norden,



ich bin gerade über das Forum von bplaced auf die Seite gelangt und muss leider ein wenig Kritik an deinem Design üben.



So toll es auch gecodet ist, die Seite ist optisch stinkelangweilig :frowning:



Ich würde daher die Investition in Photoshop Elements oder ähnliches dringlichst empfehlen :wink:



Mit freundlichen Güßen

Alex