Meine Seite über Zweiräder

Ich möchte euch hier meine Seite vorstellen.

Sie heißt 50er-Forum und das Thema ist im groben über Mofa, Moped und Roller.
Die Seite besteht aus einem Forum und einem Wiki.

Nun bräuchte ich euer Feedback.
Wie findet ihr die Seite und was könnte ich noch verbessern?

50er-forum.de

mfg

Also das Thema find ich schon mal sehr gut :smiley:
Ich hab selber ein 50ccm Moped (ne Derbi Senda)…
Alledings gib es schon sehr große Foren dafür wie z.B. TunSty.net (da bin ich aktiv) und 2Storke-tuning.de. Aber dein Forum scheint ja auch gut besucht zu sein.

Mir persönlich gefällt halt ein helleres Design besser. Aber sonst ist das Forum ganz gut umgesetzt. Gut ein Unterforum für jede Marke find ich en bisschen blöd. Da kannst dann eher mehr Unterforen zum Tuning machen oder auch eines über elektronische Probleme.
Ansonsten würd ich die Roller weglassen. Die haben sowieso schon viele Foren und Mopedfahrer verachten Rollerfahrer immer ein bisschen :stress:

greetz

Ja das stimmt, dass es dafür schon große Foren gibt.
Aber ich versuche auch, mich von den anderen Foren abzusetzen und etwas zu bieten, was diese nicht haben. Das Unterforum für jede Marke ist ein Merkmal, was uns von den anderen unterscheidet und auch ein Wiki bzw. eine Sammlung technischer Daten haben die anderen nicht.
Nur fehlen da im Moment noch einige Daten (die von einer Derbi Senda sind auch noch nicht vorhanden :wink: )

Der Wunsch nach einem helleren Design kam schon öfter. Da muss ich wohl in nächster Zeit noch ein helleres Design anbieten.

Ein paar Rollerfahrer sind im Forum jetzt schon vertreten und deswegen wird das Forum auch weiterhin für Roller sein. Bis jetzt gabs auch noch keine öffentlichen “Streitereien” zwischen Moped- und Rollerfahrer. :smiley:

Aber vielen Dank für dein Feedback, ich freue mich auch noch über weitere verbesserungswürdige aber auch positive Dinge.

also wenn du die Daten von meiner Derbi brauchst, musst bloß sagen … :ps:

greetz

Ja, das wäre nicht schlecht. :ps:

Also ich hab dir jetzt dein Formular im Wiki ausgefüllt. Sachen wie Luftdruck und Höhe müsst ich nochmal nachschauen.
Meine Hauptdüse im Vergaser ist orginal ne 53. Das weiß ich bloß jetzt erst, da ich schon länger ne größere drin habe und die orginale nicht mehr gefunden habe. Aber das kannst ja noch nachtragen.

greetz