Meinen Benutzernamen ändern

Hallo Community und Admins,

ich würde gerne mein Benutzernamen ändern da wir dies falsch eingeschätz haben. Wir vermuteten das wir den Domainnamen später noch festlegen könnten.Deshalb wollten wir wissen ob man den Domainnamen ändern könne.

Mit freundlichen Grüßen Peter

Hey,

du musst dich dafür neu registrieren.

Hi,

registriere dich bitte einfach unter dem Wunschnamen neu.

Wir haben einen Blog mit Wordpress installiert.Könnte man diesen verschieben?

Ja,

die Wordpressdateien downloaden, ein Backup der Datenbank erstellen und dann beim neuen Space alles wiederherstellen. Beachte aber, dass du bei Wordpress in der Datenbank und in der Konfigurationsdatei die Zugangsdaten und die Domain anpassen musst.

Wie kann man ein Backup der Datenbank erstellen.

Du kannst dies via phpmyadmin erstellen. phpmyadmin erreichst du unter phpmyadmin..bplaced.net

Mehr zum Backup hier: eass.bplaced.net/72-mySQL-Datenbanken

Eine Alternative wäre es, eine externe Domain aufzuschalten. Verschiedene Anbieter (auch kostenllose) findest du hier:
viewtopic.php?p=319978#p319978

lmgtfy.com/?q=Wordpress+umzug

Ansonsten neben dem Dumper tuts auch PHPMyAdmin was hier “vorinstalliert” ist.
phpmyadmin.USERNAME.bplaced.net

Danke an alle. Hab mir jetzt einen neuen Account erstellt und alles rübergeladen.