Membermap oder Usermap

Hi, :wink:
ich hab jetz schon sämtliche foren durchsucht, google benutzt,… ich komm einfach zu keinem ergebnis!
ich suche eine map, in der user ihre wohnorte eintragen können. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. das ganze sollte (wenn möglich) für joomla! sein.

ich habe bisher nur google-map ausprobiert. da wird zwar die map angezeigt, jedoch kann man keine punkte(marker) hinzufügen. o.0

vielen dank für eure hilfe

mortel

Nein das gibt es zb auch für das CMS Ilch, das ist ein eigens Addon schau da mal direkt bei Joomla.
Was ich aber vermute das das Addon nur für CMS gibt die für Clans gemacht sind, so wie Ilch :wink: .

Grüße

Scrappy

danke für die schnelle antwort

hab bis jetz noch nix (kostenloses) bei joomla gefunden außer google-map

:bandit: ich such mal munter weiter, aber vielleicht haben die anderen ja noch ideen

Joomla gibt es viele Seiten die Addon anbieten. Aber ja wie gesagt bei Ilch hast du es zb dabei :wink:

Hi
Also wie Scrappy schon erwähnte es gibt Google-Maps für Joomla.
Dann gibt es noch ein Usermap-Addon fürs vbulletin, falls du das besitzt.

Gruß,
TrekWork

Aber er will genau ein Usermap Addon für Joomla :wink: :wink: , Google Map ist nicht sein Wunsch :slight_smile:

Achso, naja Google-Maps ist soweit ich weiß, die beste Möglichkeit. Ansonsten
gibt es für Joomla ein deutsches, sehr zuverlässiges Support-Forum (joomlaportal.de).
Da sind jede Menge Profis, die auch gerne helfen :wink:
Achja, wenn man die Suche benutzt erfährt man einiges.
Zum Beispiel, dass der Community Builder auch eine Usermap enthält.
Thread: joomlaportal.de/joomla-kompo … laden.html
Gruß,
TrekWork

Er sucht eine Map für Joomla (auch ist auf der Seite ein Community Builder). kein CBE.
Gibt es dafür schon irgendetwas außer GoogleMaps, da dies noch sehr fehlerhaft ist.

Der CBE, ist eine Komponente für Joomla. Neben der Usermap hat er natürlich
auch noch haufenweise andere Community-Funktionen, aber wenn man nicht
Google Maps haben will, ist die CBE Usermap eine zu beachtende Alternative.

P.S.: Achtung, der CB ist nicht gleich CBE :wink:

ich hätte jetzt was gefunden, allerdings ist dies für die kostenpflichtige forensoftware wbb!
so etwas würde ich bevorzugen! (link:http://www.01-scripts.de/down_infos.php#gmap)

die seite: http://www.straubing.bplaced.net

Öh … ich dachte du wolltest kein Google-Map ?
Und an Joomla liegt dir anscheinend auch nicht mehr viel?

Tss, und mich anmeckern, weil ich nicht nur für Joomla gesucht hab :smiley:

Übrigens, das Modul ist kostenlos :wink:
Wenn du es dir mal anschauen willst, bevor du dir extra dafür nen WBB kaufst,
kannst mir mal ne PN schreiben uns ich machs kurz als Test auf mein WBB 2 rauf

Gruß,
TrekWork

Nein, er hat das nun mal als beispiel gezeigt. Das möchte er als Plug in für seine Seite , die mit Joomla gemacht ist :wink:

Lol, entweder bin ich zu blöd, oder er kann sich nicht gut ausdrücken, glaube aber eher erstes ^^
Ok, ums nochmal aufzuzählen (für Joomla):
-GoogleMaps
-CBE UserMap (ist im CBE schon enthalten)
-com_filialen … ist ne Alternatvie, aber eigentlich eher auf ne Fialen-Karte ausgelegt

Soweit ich weiß gibt es nicht mehr für Joomla, bzw. ich bin mir da ziemlich sicher, weil
ich sehr viel mit Joomla zu tun hab.

Gruß,
TrekWork