Menü Zentrieren

Ich hab ein Problem, und zwar bekomm ich mein menü nicht zentriert. es geht um das ding was so aufklappt. visualballs.de/test

der source der index datei

[code]

VisualBalls.de
<?php include "layout/head.php"; ?> 
<?php include "menu.php"; ?>
         
<?php include "content/home.php"; include "content/test.php"; ?>  
   
 
[/code]

und der von dem menü, das ist noch nicht final ich habs von nem kumppel bekommen muss es dann noch verändern. aber ich wills erstmal zentriert auf der page das sieht so komisch aus

menu.php:

[code]

[/code]

spontan:

da fehlen doch die “” um das center, oder gehts auch ohne?

antikoerperchen.de/howto/75/ … ewertung/1

Viel Spass bei der Bett Lektüre!! liess dir das Bitte mal durch und vergesse diese Tabellen !!

[quote=“StonedBeer”]spontan:

da fehlen doch die “” um das center, oder gehts auch ohne?[/quote]

nee daran liegt es nicht…ich will ja nur das das was in der menu.php is zentriert wird :-/ hab auch schon ein div drum gemacht hat aber nix geholfen

hm, vlt die menu.php anpassen, aber fusion hat recht, tabellen sind UNCOOL :smiley:

tabellen sind nicht uncool, tabellen sind einfach keine Gestaltungsmittel für Websites. Das einzige was man mit Tabellen machen kann sind irgend ne Linkliste innehalb des Contents aber kein ganzes Design! Modernes (X)html lernen mit css, das ist das Ziel…

ok, sorry, wollte kein “aggro ziehen”.
mit tabellen sind uncool meinte ich natürlich tabellen für ein komplettes seitenlayout sind uncool(uncool=unpraktisch und out of date, da inhalt und style nicht getrennt sind)

ich möchte mir erstmal meine website aufbauen, es muss schnell gehen da ich das ganze für bewerbungen brauche, dabei geht es nicht um die programmierung sondern nur um das design, was noch nicht final ist nur so das grund grund modell.

irgendwann wenn ich eines tages mal zeit übrig habe beschäftige ich mich mehr mit dem was dahinter steckt im momment habe ich aber keine zeit css oder sonst was zu lernen oder mich damit näher zu beschäftigen. für das was ich mache reicht es, bis auf das problem das ich das nicht zentriert bekomme klappt auch alles wunderbar, auch wenn es von 1996 ist.

ich möchte einfach wissen wie ich das zentriere nicht wie ich mein quelltext schöner gestalte und der zeit anpasse. es gibt sicher auch die möglichkeit das ganze mit veralteten tabellen zu regeln.
da ich das (wie jeder sehen kann) mit dreamweaver mache, ist eine tabelle da komfortabler

Schon probiert, die Tabellenzelle mit

mittig zu bekommen?

Desweiteren wäre es noch einen Versuch wert, den Body der menu.php mit

zu zentrieren..

[quote=“Gruftkruemel”]Schon probiert, die Tabellenzelle mit

mittig zu bekommen?

Desweiteren wäre es noch einen Versuch wert, den Body der menu.php mit

zu zentrieren..[/quote]

bringt auch nichts, ich denke das das was mit dem javascript zu tun hat das es sich nicht zentrieren lässt. ich hab auch schon

drum gemacht. um die tabelle und in die tabelle und in die menu.php hat alles nichts gebracht.
für css bin ich im momment zu newbie und ich hab keine zeit mich mal damit zu beschäftigen.

ich glaube die einfachste variante wäre eine leere tabellenspalte davor zu setzen als “abstandshalter” allerdings will dreamweaver die tabelle nu auf der rechten seite teilen und ich kann keine spalte davor machen. ich versuchs mal per hand im code aber wie gesagt ich bin nicht grade sehr kampferprobt

  1. Solltest du aus der menu.php alles unnütze weglassen (alles inkl. außerhalb der body-Tags)
  2. musst du den Inhalt der Tabellenzelle zentrieren (style=“text-align:center;”)
  3. da der Head-Bereich in der menu.php jetzt fehlt musst du die Javascripts in den Head der Index packen

Und funktionierts?

[quote=“fusion”]http://www.antikoerperchen.de/howto/75/css-contra-tabellen-layout-vorteile-und-nachteile-von-div-und-table.html/bewertung/1

Viel Spass bei der Bett Lektüre!! liess dir das Bitte mal durch und vergesse diese Tabellen !![/quote]

ich hab das gestern mal angerissen und heute mal weiter gelesen allerdings komm ich mit einer css und

's genau so wenig weiter.

[quote=“freggle”]1. Solltest du aus der menu.php alles unnütze weglassen (alles inkl. außerhalb der body-Tags)
2. musst du den Inhalt der Tabellenzelle zentrieren (style=“text-align:center;”)
3. da der Head-Bereich in der menu.php jetzt fehlt musst du die Javascripts in den Head der Index packen

Und funktionierts?[/quote]

es hat leider absolut nichts gebracht :frowning:

Von wegen hat nichts gebracht.

Es steht ja genau in der Mitte. Jedoch wird auch der Platz für die letzte Mouseover-Grafik reserviert.

Von dem ungültigen HTML mit 3x body und html-Tags mal abgesehen. Ungültiges HTML kann natürlich auch zu ungewünschtem Verhalten führen.

[quote=“freggle”]Von wegen hat nichts gebracht.

Es steht ja genau in der Mitte. Jedoch wird auch der Platz für die letzte Mouseover-Grafik reserviert.

Von dem ungültigen HTML mit 3x body und html-Tags mal abgesehen. Ungültiges HTML kann natürlich auch zu ungewünschtem Verhalten führen.[/quote]

bei mir ist es auch “ausgeklappt” nicht genau mittig.

ich werd das “ungültige html” nacher mal berihtigen wenn ich mal n durchblick habe