Hallo,
Ja, schon wieder ich Sorry.
Also neues Problem:
Ich möchte einen Menüpunkt in einem CSS-Style markiert LASSEN und die anderen natürlich „entmarkieren“.
Ich habe jetzt stundenlang gesucht und nur einen (minimalen) Teil rausgefunden, der mich kaum näher meiner Lösung bringen dürfte:
Das Menü selbst z.B. mehrere Punkte:
Das funktioniert auch, aber leider wird immer nur der erste markiert. Natürlich denkt ihr nun, ja haben alle diesselben id-Namen. Ja, klar, das ist ja der Sinn dahinter, dass gleich aussehen. Nur frage ich mich zwei Sachen:
- Warum werden nicht alle markiert, wenn doch alle dieselben IDs haben.
- Warum „weiß“ der Computer nicht, welches Element ich angeklickt habe. Wenn ich testseite anklicke, ist ja klar, dass ich nicht Home ändern möchte
Ich würde (vermutlich) eine Lösung kennen: Wenn man die ids auf Button1 und Button2 umbenennt, dann könnte man einfach im CSS eine Liste machen, also statt:
#logo #menu #button.active a
dann
#logo #menu #button1.active a , #logo #menu #button2.active a usw.
Aber das ist ja mehr als nervig wenn man mehrere Menüpunkte hat.
Dazu kommt ja noch, dass die alten de-markiert werden sollen, d.h. ich müsste jeden ansprechen und auf „nichts“ setzen, damit „active“ wieder weg ist.
Geht das nicht irgendwie einfacher? Das kann ja nicht sein. Habe jetzt Stunden gesucht und noch immer NICHTS brauchbares gefunden. Und nein, ich möchte keine statischen Seiten, sondern es soll so bleiben und nur ein iframe ersetzt werden beim klick auf einen Button. Da wäre es nett, wenn wenigstens das Menü klappen würde
Große Verzweiflung schön langsam Der große Tatendrang weicht schon dem Frust -.-
Danke für alle Tipps oder Beispiele
scacom