Merkwürdige Forengäste

Hallo,

also seit einer Woche beobachte ich merkwürdige Forengäste in meinem Forum :astonished:.
Nervig wurde es erst dann, als sich Leute aus Schweden (?!) mit komischen Nicknames registriert haben. Ich habe die Emailadressen mal Google reingeworfen und es kamen Ergebnisse mit Bot’s. Die zwei komischen Anmeldungen hatten eine Gemeinsamkeit, es waren Emailadressen mit @hotmail.com. Seit ich die Adressen geblockt habe, kamen keine Anmeldungen mehr. (Ja ich weiß, für die Leute mit @hotmail.com ist es blöd). Aber mir ist es aufgefallen, das Gäste mal mit Handy (Amerika, Thailand, wtf?!) online sind und versuchen sich zu registrieren.
Google Bot, Bing Bot sind wir ja gewöhnt und das ist nix neues, aber woran kann das liegen, dass aufeinmal solch Bot’s sich anmelden und das Forum “stalken” :astonished:?

Nennt sich Spam. Willkommen im Club. Der nächste Schritt ist dann Werbund für dubiose Seiten in Form von Forenbeiträgen.

Mfg

viewtopic.php?f=6&t=19727

Danke für die Tips

Wir schalten sowieso die Nutzer vorher frei, bleibt uns halt nix anderes übrig als die Mailendungen zu blocken und betreffende User wieder zu kicken. Ist zwar nervig, aber gut. :ps:

Danke für die Hilfe

Thread kann geschlossen werden :>