Merkwürdiges FTP Problem

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Die Anmeldung bei meinem FTP-Account schlägt fehl.
Das Merkwürdige daran ist, dass es bis vor kurzem noch funktionierte und ein Übergangs-FTP-Account, den ich mir deswegen eingerichtet habe funktioniert einwandfrei.

Um das Problem zu lösen, habe ich den besagten FTP-Zugang schon gelöscht und mit einem kürzerem Passwort neu angelegt. Merkwürdig hieran ist, dass mein FTP-Programm meldet eine FTP-Verbindung zu haben, obwohl ich zum Testen alle Zugänge gelöscht habe.

Folgendes kann definitiv ausgeschlossen werden:

  • Passwort falsch
  • Benutzername falsch
    und falscher Server.

Hier die Fehlermeldung:

Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Kritischer Fehler Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hat irgendwer eine Vermutung, wo das Problem liegt?

Tja. Passwort falsch :smiley:

Versuch mal den FTP-Account zu löschen und nen neuen zu erstellen, sollte das Problem lösen.

edit: Auch bei unfehlbaren Computern treten wohl so manche komische Sachen auf. Wenn der Übergangs-FTP dein Problem gelöst hat, mach doch einen Langzeit-FTP draus :wink:

Mfg :wink2:

…wenn das doch nur so einfach wäre.

Bereits geschehen (sogar mehrmals).

Natürlich könnte ich einen langzeit FTP-Account daraus machen, doch das löst das Problem leider auch nicht vollständig und blockiert weiterhin meinen Standard FTP-Benutzer.

hi,

wie ist der Nutzername des Kontos? Ich vermute, dass du dich von zu vielen verschiedenen IP-Adressen aus eingeloggt hast.

lg

Wie vermutet liegt hier eine Sperre vor, da innerhalb der letzten 24 Stunden Anmeldungen an den FTP-Zugang von elf verschiedenen IPs erfolgt sind (standardmäßig sind maximal zehn pro Konto erlaubt). Ich habe die Grenze für einzelne Konten leicht erhöht, die Anmeldung sollte jetzt wieder funktionieren. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte sich das Problem sowieso für dieses Mal erledigt haben.

Trennt dein Router die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität und wählt sich bei Bedarf neu ein? Da könnte schnell eine Zahl wie oben beschrieben zustande kommen.

lg

Danke. Problem gelöst.