Meta - was heisst das eigentlich alles?

Hallo,
musste feststellen, das das Wort meta doch ziemlich häufig vorkommt
z.B.

[code]

[/code] meta steht auch noch im wordpress blog e.t.c. aber was für bedeutungen trägt dann eigentlich meta alles? MfG

o_O? Naja, die Definition von „meta“ wäre[quote]Eine griechische Präposition (μέτα, wörtlich „mit“, „mitten“, zeitlich „nach“, übertragen „über“, „neben“ wie in „metaphorisch“).[/quote]Mit dem HTML-Meta-Tag kann man a) Metadaten zur aktuellen Seite angeben und b) HTTP-Header nachahmen.

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" /><?php header('content-type: text/html; charset=UTF-8'); ?>
Bewirkt im Endeffekt beides das Gleiche.

Moin,

meta-Angaben dienen eigentlich dazu den Browser, den Webserver und Bots von Suchmaschinen mehr Informationen über die Darstellung, die Dateien und die Website an sich zu liefern.

Mehr über meta Angaben erfährt man u.A. auf
de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm
vancouver-webpages.com/META/

Ansonsten natürlich das geschrieben von Scram …

MfG
myPages