Migration von Blog und Änderung von Links

Hallo,

ich bin neu hier und habe meinen Blog von wordpress.com zu bplaced umgezogen.

www.mountainzone.bplaced.net

Leider verweisen alle Internen Permanent Links der Seiten noch auf die alte wordpress.com domain.

Wie kann ich alle internen links in der Datenbank ändern. Dazu wäre nur das ersetzen von “wordpress” durch"bplaced" im jeweiligen Link erforderlich. Gibt es da eine Methode/ein Tool, das auch der technische Leihe einsetzen kann?

Grüße

Mountainzone

das problem hatte ich auch mal, die suchfunktion im forum von wordpress-deutschland.org war da sehr hilfreich :smiley:
lass mysqladmin dein freund sein, dass kann man am besten in der database direkt erledigen
ich ging nach folgendem text vor, bei mir hat das dann auch funktioniert …

[code]
Der allgemeine Befehl zum Ersetzen einer Zeichenkette in MySQL lautet wie folgt (Der Zeilenumbruch nach dem Gleichheitszeichen erfolgt hier nur aus Platzgründen):

UPDATE tabellenname SET feldname = replace(feldname, suchstring, ersatzstring);

in unserem Fall schreiben wir also:

UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, ‘www.domain.de’, ‘domain.com’);

nach einem Klick auf OK dauert es nicht lange und SQL meldet die erfolgreiche Ersetzung des Suchstrings in XXX Fällen. Das wars schon. Das Gleiche führen wir nun für die Tabelle wp_comments durch, also wp_comments im linken Bereich auswählen, im rechten Bereich den Karteireiter SQL aktivieren und mit dem Kommando:

UPDATE wp_comments SET comment_content = replace(comment_content, ‘www.domain.de’, ‘domain.com’);

die betreffende Zeichenkette ersetzen. Je nach dem ob es notwendig ist (weiß der Seitenbetreiber wohl am besten), die Ersetzungen dann auch noch in den Feldern comment_author_url und comment_author_email vornehmen und dabei gegebenenfalls den Suchstring anpassen. Bei der EMail-Adresse habe ich z.B. folgendes eingegeben:

UPDATE wp_comments SET comment_author_email = replace(comment_author_email, ‘domain.de’, ‘domain.com’);

da ja in dem Fall das www. nicht vorhanden ist. Mit diesem Wissen lassen sich natürlich auch andere Zeichenketten in allen möglichen Tabellen ersetzen. Sehr praktisch und dem manuellen Ändern von Postings wohl vorzuziehen.[/code]

Hat auf Anhieb funktioniert! Tausend Dank! Weihmachten ist gerettet… :p :p

wäre bei dem blog ja auch schade gewesen wenn nicht. :smiley: