Mit bittorrent aufhören!

Meine lieben bplaced mitglieder!
ja ich gehör(t)e zu den verabscheuungswürdigen menschen auf diesem planeten, die ihre musik, filme etc. über illegale quellen beziehen.
ich möchte das ändern! ich ab mir schon das erste album auf die einkaufsliste in amazon.de gestellt.^^

aber ich hättt da noch ne frage:
die gefahr über bittorrent ist recht gering, da die benutzung der server meist eine million übersteigt(ich will jetzt keine werbung machen) und die gesetzeswahrer über die ip-addresse herausfinden, wer denn böse downloads gemacht hat.
ich möchte wissen ob meine ip-addresse, jetzt da ich keinerlei downloads mehr machen werde, noch von den gesetzeshütern rausgefiltert werden kann?

in die relax zone verschoben

Ja. Die Provider sind dazu verpflichtet, die Verbindungsdaten jedes einzelnen Nutzers mind. 80 Tage lang zu speichern - wenn eine Verdacht vorliegt, dann kann sich diese Zeitspanne verlängern. Aber ich würde mal keine allzu großen Sorgen machen. Niemand wird sich die Mühe machen, sich druch alte IP-Daten zu wühlen. Dazu fält einfach das Geld, das Personal und somit die Zeit - es sei denn, jemand meldet deine IP-Adresse, aber auch das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Außerdem sind die Gesetzeshüter eher hinter denen her, die die Sachen im Netz zur Verfügung stellen, als einem Nutzer, der ein Lied heruntergeladen hat. In der Schweiz kann die hierzulande illegale Nutzung z.B. von Software soweit ich weiß sogar gar nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Ja, hier ist das Downloaden so zu sagen legal :sun:

Ähm, ich weiß ich bin ja jetzt der Spielverderber, aber denkt mal drüber nach, in einem öffentlichen Forum zu schreiben, dass man illegale Dinge tut?! :wink:
Und nur weil es jemand nicht nachverfolgt ist etwas noch lange nicht legal :wink:.
Aber wie gesagt, nur ein Denkanstoß.

Hier schreibt doch keiner das ers tut^^ Solltest auch alles lesen :wink:
Hier gings darum das ers “früher” tat und heut nemmer.

genau ich hab bittorrent bereits deinstalliert
und ganz nebenbei, von anfang an hab ich keinerlei persönliche daten von mir angegeben und würdet ihr als cleverer gestzeshüter in einem forum fürs erstellen einer website gehen und dort in einer „relax-zone“(vielen dank für verschieben ich wusste nicht wo rein damit) nach eventuellen ex- bittorrent usern suchen??? :ps:
wenn du das glaubst , dann geh lieber lotto spielen , ist reine legale geldverschwendung^^
80 tage komm ich glaub ich über die runden, ansonsten erwart ich von euch, das ihr mich hinter den schwedischen gardinen regelmäßig besucht^^

bittorrent muss man doch nicht gleich deinstallieren. Es ist nach wie vor ein hervorragendes Protokoll um schnell und effektiv große Dateien an viele User zu verteilen. (gilt auch für legales, z.B. große Linux Distributionen)

[quote=„starface606“]genau ich hab bittorrent bereits deinstalliert
und ganz nebenbei, von anfang an hab ich keinerlei persönliche daten von mir angegeben und würdet ihr als cleverer gestzeshüter in einem forum fürs erstellen einer website gehen und dort in einer „relax-zone“(vielen dank für verschieben ich wusste nicht wo rein damit) nach eventuellen ex- bittorrent usern suchen??? :ps:
wenn du das glaubst , dann geh lieber lotto spielen , ist reine legale geldverschwendung^^
80 tage komm ich glaub ich über die runden, ansonsten erwart ich von euch, das ihr mich hinter den schwedischen gardinen regelmäßig besucht^^[/quote] Tipp: Hol dir Musik als Singles; bei Amazon bekommt man fast jeden Titel, sogar teilweise noch CD-Singles aus den 80ern. Bei ganz alten oder einfach nicht zu bekommenen Titeln helfen dir Compilations oder iTunes weiter.

Erstens das und zweitens kann noch eine gewisse Zeitspanne vergehen, bevor die überhaupt in deine Richtung aktiv werden (wenn sie denn überhaupt in deine Richtung aktiv werden :wink: ).
Also nur weil man von eben auf jetzt aufhört mit illegal Musik laden ist die Sache damit noch nicht ausgestanden.

also ich bin ja eher ein album-cover freak!
ich wüsste nich, was ich davon habe, meine musik in form von mp3´s zu haben(auser natürlich dass es legal is^^).
aber wenn ich dann ins regal schaue und da ein total krasses incubus-album-cover (mein userbild) sehe, bin ich total happy^^