Mit Filezilla keine FTP Verbindung möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade Filezilla installiert und nach Ausmerzung eines Schreibfehlers meinerseits kam gerade Verbindung hergestellt, nur dann auf einmal Kritischer Fehler, Verbindung unterbrochen :unamused:

Kann das immer noch an einer Fehleingabe liegen oder an was anderem ? Meine Datenbanken sind alle angelegt, aber irgendwie mag mich irgend eine technische Komponente gerade ganz und gar nicht.

Das ich keine Domain zugeteilt habe kann kein Grund dafür sein oder doch ? Denn die Einstellung habe ich nicht so ganz verstanden bis jetzt schäm

Vielen Dank an die fleissigen Helfern hier :hail:

LG
Nini

hi,

was genau für eine Fehlermeldung erhältst du denn? “Kritischer Fehler” ist der Sammelbegriff für mehrere Fehler. Dadrüber müsste die relevante Meldung stehen.

Wenn du noch Hilfe brauchst, helfen wir dir natürlich gerne hier. Du musst nur sagen, was genaz du nicht verstehst. Evtl. hilfreich ist auch unter wiki.bplaced.net und filmanleitungen.bplaced.net.

lg

Das ist der Fehler:

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER Ninielle
Antwort: 331 Hello Ninielle, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ******
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Keine Ahnung woran das wieder liegen kann, ich brauche bei sowas immer ein bisschen Anlaufzeit um das zu kapieren.

EDIT: Die beiden Seiten bringen leider keine Lösung, ich habe alles so eingegeben wie erklärt wurde. Trotzdem immer wieder Verbindungsfehler …

logg dich mal auf bplaced.net ein und lösch dein konto hier und erstell es danach neu. Dabei gehen keine daten verloren.

Das ist in der Tat komisch, denn eigentlich müsste sind hier für deinen Account keine Sperren aktiv. Versuch’s mal mit windofbastlers Vorschlag.

ansonsten den Benutzernamen klein schreiben - wirkt oft Wunder :slight_smile:

So alles ausprobiert, neues FTP-Konto angelegt und Username klein geschrieben. Es passierte NIX :unamused: Immer noch der Fehler wie oben gepostet.

So langsam werde ich aus den Sachen nicht mehr schlau :neutral_face: o.0

Komisch bei mir ist das ganze auch seit ein paar tagen (1-2) so.

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ….
Befehl: USER jonas-rasmus
Antwort: 331 Hello jonas-rasmus, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

habe auch alles ausprobiert, nutzt aber alles nichts!?
:hail:
Hilfe!

Dein FTP-Accountname (der einzige, der aktuell existiert) ist jonas-rasmus_jonas-rasmus :wink:

Oh ja, es funktioniert.

DANKE
:bp: