Mit Javascript div's fliessend vergrößern

… oder verkleinern.

Hie Leute!
Ich brauche mal hilfe bei einer kleinen Funktion.
Ich habe ein div, welches durch javascript versteckt wird.
Mein Problem ist, dass dies viel zu schnell passiert. Ich möchte, dass es langsam kleiner wird und dann weg ist.

Mein jetziger Code funktioniert leider noch nicht und wäre sonst viel zu schnell.

[code]function hide()

{
for (i=0;i<=10000;i–)
{
var nummer = document.getElementById(‘div’);
nummer.style.width = ‘’+i+‘px’;

}

}[/code]

Ich hab mich schon mal umgeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine sleep() funktion gibt.

Ich hab mir nun auch schon andere Quelltexte angeschaut, verstehe diese jedoch nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Damit kann man sich schon was zusammenflicken: de.selfhtml.org/javascript/objek … et_timeout

Ich hab diese Seite nur durch Benutzung einer revolutionären Suchmaschine namens Google gefunden. Ich selbst vermeide Javascript wo es geht :ps:

aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ … framework/
… einfach mal durcharbeiten.

[quote=„chrisb“]http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fader-framework/
… einfach mal durcharbeiten.[/quote]

Der Link ist ja wunderbar… werd mich gleich mal durcharbeiten!!
Danke auch an michi :ps: