Mit "pro" schneller unterwegs?

Eine frage…lädt ein forum dann schneller, wenn man pro-user wird? in letzter zeit hakt mein forum nämlich leider ständig und hab sehr oft 404 seiten …oder yahoo meldet sich, dass es die seite nicht gäbe und ähnliches…aber sobald ichs dann an den support melde…greift der vorführeffekt und es lädt plötzlich wieder super :astonished: und wie ist das dann, wenn ich angenommen erst mal nur nen probemonat nehme…läuft das dann einfach aus…und alles ist dann wie gehabt? also dass man dann ganz normal wieder seine 2gb space usw hat, wie die gratisuser halt? weil normal bräucht ich die ganzen zusatzoptionen gar nicht…läuft alles super…nur eben, dass es seit mitte dezember immer mal wieder kurze ausfälle oder schlechte ladezeiten hat :slight_smile:

Mit pro bekommst zu theoretische 5 Mbit/s statt 2.

Wenn pro ausläuft hast du wieder einen ganz normalen 2GB Webspace, überschüssige Daten (sprich wenn du 3GB oben hast) werden vorerst erhalten, auch Datebanken werden meines Wissens nicht gelöscht.

*edit:
Siehe dazu auch:
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=5&t=16160&start=0

[quote]Was passiert mit meinen Daten wenn ich nicht mehr weiter verlängern möchte?

Der Zusätzliche Speicher und die Datenbanken bleiben dabei vorerst erhalten, jedoch wird das Limit wieder auf 1GB bzw. auf 2GB heruntergesetzt. D.h. es können keine Weiteren Daten bei Überschreitung dieses Limits hochgeladen werden. Zusätzliche Datenbanken und FTP-Konten bleiben erhalten.[/quote]

Mfg
Mgier :wink2:

gut zu wissen, wollt nur nochmal auf nummer sicher gehen…den space werd ich eh net überschreiten…hab grad mal 7% jetz erst belegt :smiley:

danke :hail:

dann geh ich jetz mal einen probemonat kaufen :winke:

Warte. Ich hätte da eine Gutschrift. Ich brauche sie nicht :wink: Falls es nicht zu spät ist, schreib mir ne PN :slight_smile:

argh…schon zu spät o.0

wär lieb gewesen :confused:

aber info an admin …

ich musste den preis per hand eingeben…bei paypal stand nach einloggen ins paypal …0 Euro dort :wink:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ps:

du bist böse zu mir kerbi !haue

dann passts ja…du wirst es nicht glauben, aber ich habs auch ohne lesen geschafft, die 3 euro einzugeben rofl :p

ich schick gleich wanda vorbei, dann gibts haue für cosmo :stress:

Nur zu :smiley: Das bin ich ja gewöhnt

Vorsicht. Kerbi wird von DMC´s Katzen beschützt :p

Das kann ganz schön wehtun…

[topic]Und, gibt es einen bemerkbaren Geschwindigkeitsunterschied?[/topic]

Hallo,

mir ist auch aufgefallen das die Geschwindigkeit nachgelassen hat. Einen großen Unterschied konnte ich damals nicht feststellen. Einzig größere Downloads gingen schneller. Schade das es zur Zeit oftmals sehr langsam ist. Gerade wenn man dafür bezahlt erwartet man doch etwas mehr. Ende Januar steht eine Verlängerung ins Haus die ich mir bis dahin noch gut überlegen muss. Ich bin gerne bereit etwas zu bezahlen aber dann möchte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.

hallo,

die Geschwindigkeit lässt sogesehen nicht nach, beachte bitte, dass die 5Mbit pro Konto gesetzt werden - werden also Inhalte von 2 Personen geladen, so bildet sich pro Person ein maximaler Durchsatz von 2.5Mbit - wobei wir dies intern sogar aus Kulanzgründen ein wenig nach oben korrigieren. Auch können Bots oder Grabber hierfür verantwortlich sein, wenn Du meinst, dass zB. gerade sonst kein anderer etwas herunterlädt - Bots tun dies ggf. in diesem Moment dann schon. Wir registrieren hier zu jeder Zeit auf Testkonten über allen Servern eine gute Anbindung, was allerdings auffällt, ist dass dies auch vom Ort des Besuchers abhängt und eine sehr schnelle Anbindung (zB. 100Mbit/s) keine Garantie dafür sein muss, dass die 5Mbit/s voll ausgeschöpft werden können, da Latenzen eine Rolle spielen.

ciao

hab keine extrem grossen downloads oder sonstiges…nur ein forum (wbblite1) (ok, die grafiken sind schon etwas grösser von den styles, ist mir schon klar, dass jede Grafik ausbremst) …aber bis mitte dezember lud alles superschnell…seit weihnachten ist irgendwie der wurm drin…seltsamerweise…sobald ich dem support das melde …gehts wieder ne weile …vorführeffekt :frowning:

…grad hatte ich schon wieder nur beim antworten…eine „page could not found“ :frowning:

…also unterschied hab ich jetz noch net bemerkt (weiss aber nicht, wie lang das dauert, bis das pro aktiv wird, hab gestern abend bezahlt)

bots sind alle per robots.txt ausgesperrt…und sobald ich neue in meinem wiw sehe…aktualisier ich grundsätzlich die robots.txt (bis auf google feedfetcher, den ich net über die robots sperren kann )

…ich bin also ratlos an was es sonst noch liegen könnte :frowning:
ist doch an meinem forum nix anders, als sonst…ist ja wie gesagt erst seit um die weihnachtszeit rum :frowning:

(hab sogar schon meine mega-hintergrundgrafik gegen was gekachteltes (128x128px) getauscht…gab kaum erfolg )


hey cafemen :wink: :smiley:

huhu !coffee


Also …ich bild mir das also doch nicht ein…auch schon 2 user von mir …haben sich heut schon beschwerd :frowning:

hier:

…wenns jetz noch schlechter ist, mit pro …freuts mich sehr :frowning: ironischgugg

Hallo bibissims2stuff,

wenn du deine Grafiken jetzt noch auf deinem Webspace einbauen würdest, dann würde es sicher die Ladezeit ein wenig verkürzen:
i680.photobucket.com/albums/vv16 … /craza.png
i680.photobucket.com/albums/vv16 … /222-1.gif

Ich hab mir jetzt nur mal die Mühe gemacht, die Startseite anzuschauen, aber bei den weiteren Seiten wirst du auch Grafiken von einer externen Quelle eingebaut haben. Wenn es dort Probleme mit dem Laden gibt, dann wirkt sich dies auch auf deine SEite aus.

MfG tobsp

zur Ladezeit:

tools.pingdom.com/?url=http://bi … &save=true

dein Forum:

tools.pingdom.com/?url=http://ww … &save=true

[quote] 21.92 seconds
4 Jan 2011 14:49 CET 20.28 seconds
4 Jan 2011 14:28 CET 21.59 seconds
4 Jan 2011 14:24 CET 20.63 seconds
4 Jan 2011 14:11 CET 21.09 seconds [/quote]

^^jepp, fast ne halbe minute, bis mal was aufgebaut ist…super wenn man ein forum hat und miteinander postet :wink:

und jetz lädts schon wieder überhaupt nicht… haarerauf

das war doch sonst nie so o.0

Edit: die Startseite funktioniert nur als Zierde …die betritt kaum wer …die rede ist von hier: bibissims2stuff.bplaced.net/wbblite/

mh…naja…vll sollte ich noch mal 3 euro investieren und pro-pro anfordern? !coffee

Mann muss natürlich beachten das die Werte die das ausspuckt nur beim 1. Aufruf gelten,
denn die Browser haben immerhin nen Cache wodurch nur geändertes auch geladen werden muss. Daher die ganzen Grafiken etc. werden eh nur beim 1. Aufruf geladen.

Somit hat der User vielleicht beim 1. Aufruf 20 Sekunden [size=85](wobei die Seite natürlich schon gezeigt wird während Bilder noch geladen werden)[/size] und bei folgenden nur noch 1-3 Sekunden “Wartezeit”

ja…is ja schon gut…ich bin blöd und mein browser hat nen schlag…und alle meine user auch…

bin ja schon leise und nerv nimmer rum…

fakt ist: es lädt seit einigen tagen…zeitweise nur sehr schleppend…und seit ich gestern auf “pro” aufgestockt habe, sind die ladezeiten eher schlechter als besser geworden…

aber will hier niemanden angehen…ist schliesslich ein gratishoster…und war bisher immer total zufrieden und hatte es auch weiterempfohlen…es lud sonst auch sogar wesentlich flüssiger als mein anderes forum, welches auf strato gehostet ist…(und genauso ein paar einzelne grafiken woanders ausgelagert hat :wink: ) …deshalb bin ich vll mittlerweile verwöhnt…

hallo,

wir stellen zur Zeit allerdings auch einiges an DDoS auf dem Server fest, es zerrt etwas an der Performance, da die Art des Angriffs kaum Unterschiede zu normalen Anfragen aufweist - es ist mittlerweile unter Kontrolle, ich werde jedoch noch zu Spitzentrafficzeiten einige Prüfungen diesbezüglich durchführen um dem entgegen zu wirken, sodass normale Benutzer darunter nicht länger leiden müssen.

ciao

aber das kann doch net sein, dass es seit tagen länger als ne halbe minute braucht, bis man in meinem forum mal posten kann, miro :frowning: die leute beschweren sich schon ständig bei mir …und hab extra das pro jetzt genommen, seitdem is die ladezeit eher schlimmer als besser geworden…es kommen sogar zeitweise komplett weisse seiten oder “oops could not found” …das war doch bis mitte dezember auch nie! ich hatte nie grossartig ladeschwierigkeiten…und es wurde auch nix an meiner seite seither geändert …im gegenteil ich hab sogar das schnee-javascript wieder rausgenommen und kleinere hintergrundbilder reingegeben…die user merken das doch auch…aber jedesmal, wenn ich dem support bescheid gebe, sie sollen bitte mal schauen, gehts für ne halbe stunde wieder …das ist ja auch net ständig…sondern immer wieder mal…aber über den ganzen tag verteilt…und so langsam isses echt recht nervig, man kann kaum in ruhe posten…und ich würde schon gern hier bleiben,weil ich immer super zufrieden hier war (und mir einen space bei was weiss ich wo…ehrlich gesagt auch gar nicht leisten könnte…hier ab und zu mal pro wäre ok gewesen…aber wenns mit pro noch lahmer ist als vorher…mh)

kann man da net nochmal iwie schauen…vll iwie speziell bei meiner seite? ich bild mir das echt net ein…irgendwas muss es doch sein, was sooo extrem jetzt plötzlich ausbremst…haben ja alle meine user bemerkt…und mich schon drauf angesprochen…aber die drei grafiken, die auf photobucket verlinkt sind, könnens net sein, die waren da doch schon immer schulterzuck bin echt ratlos …würds ja verstehen, wenn ich jetz mega datenbanken horten würde…oder mega abfragen machen tät…aber nein, es ist doch nur ein einfaches forum :frowning: (nicht startseite sondern /wbblite ) (jetz immo gehts wiedereinigermassen, aber vor diesem post, waren lauter weisse seiten)