Mithilfe erwünscht: Suche Themen und Domainnamen für Blog

Ich habe einen Blog (Link siehe Signatur) und bräuchte noch Themen, welche euch interessieren.
Außerdem suche ich dann noch einen passenden Domainnamen (.de - Domain).

Bitte helft mit und schreibt mir eure Ideen per PN.

Ich bedanke mich schoneinmal über eure mithilfe.
Danke :stuck_out_tongue:

HÄ?
Ich dachte, scheinbar irrtümlich, man hat ein Blog um über das zu schreiben, was einen selbst interessiert, wovon man auch ein bisschen Ahnung hat, irgendwie.
Ich glaube nicht, dass dieses/dein “Konzept” zur Gestaltung eines Blogs sonderlich erfolgreich sein wird.

ich möchte aber auch wissen, was die leute interessier, denn was bringt mir ein blog, wenn keiner ihn liest. :slight_smile:

was bringt dir ein blog, das gelesen wird? aber ok, klammern wir die Frage mal aus. :smiley:

ob dein Blog gelesen wird stellt sich ja erst nach Monaten raus, abhängig davon worüber du schreibst und wie du schreibst. “Gut” schreiben kannst du eigentlich nur, wenn du selber einen Bezug zu einem Thema hast, Interesse und Kompetenz vorweisen kannst (Profischreiber die es gelernt haben mal ausgenommen), Bei einem Blog dessen Inhalte dir von Anderen angetackert wurde, wird es schwer werden eigene Kompetenz glaubhaft rüberzubringen.

okay danke für den Tipp

Schreib doch über kinofilme, da kommen jede woche neue raus und du hast immer was zum schreiben.

wenn du noch in nem guten stil schreibst und web 2.0 funktioniert, haste sicher bald ein paar stammleser.

zonespy.de

guck jeden tag nach “guten” domains mit vielen backlinks -> da sind dir schonmal automatisch besucher sicher :wink:

In Sachen Blogs, gibt es nichts was es nicht schon gibt…