Mittagspause & Feierabend

Hallo,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Es ist ein normales Forum für diejenigen unter euch die in der Arbeit ein PC vor sich haben. Denn wenn ihr eine Mittagspause macht, schaut ihr ins Forum rein, wenn ihr Feierabend habt dann schaut ihr ebenfalls ins Forum rein. :wink:

rob85.bplaced.net/phpBB3/

Es ist noch im Anfangsstudium und ihr könnt mir helfen das Forum immer wieder zu erweitern. Dafür gibt es ein extra Forum.

Mein Projekt besitzt erst ein “Arbeitsnamen” ihr könnt mir helfen einen neuen Namen auszusuchen was mit Mittagspause oder/und Feierabend in Verbindung gebracht werden kann.

Sobald wir zusammen ein neuen Name gefunden haben, gibt es dann auch eine neue Domain.

Ich hoffe euch gefällt es und hoffe auf zahlreiche treue Mitglieder.

Viel Spaß!

mfg
Rob

Die Idee ist zwar amüsant, aber mit der haben es sicher schon hunderttausende so oder so ähnlich versucht und sind gescheitert, denn allgemeine Foren kommen in der Bevölkerung nicht gut an. Man sucht sich da lieber eines raus, das zu den eigenen Interessen passt und wo man unter Gleichgesinnten ist. Meistens gibt es dort noch bestimmte Bereiche, wo man sich nebenbei auch unterhalten kann - z.B. wie hier die Plauderecke. Daher wird es nicht nötig sein, dass jemand dein Forum benutzt. Abgesehen von den Schwächen, die du schon genannt hast, gefällt mir das vorgefertigte, installierte Theme nicht und die Bereiche sind alle leer - mit wem möchte man sich da bloß unterhalten? :wink: Wenigstens hast du dich auf ein paar wenige begrenzt. Alles in allem würde ich dir empfehlen nochmal neu anzufangen, und zwar vielleicht etwas kleiner - wenn es unbedingt ein Forum sein soll und du wirklich gute Gründe hast warum ein gerade ein Forum, dann solltest du dir ein für dich interessantes, wesentlich individuelleres Thema raussuchen und ein ordentliches Forum erstellen, dass nicht solch eine krumme Adresse, solch einen Namen und ein vorgefertiges Design mit leeren Bereichen aufweist - wenn keine Nutzer existieren kann man ja selbst mal vorarbeiten und Themen erstellen. Gäste lesen diese und nicht selten passiert es dann, dass Gäste sich registrieren, weil die Inhalte a) gut sind, b) die Gäste interessieren oder c) man einfach den Drang hat einen Kommentar zu hinterlassen. Gerade letzteres ist Gold wert. Ansonsten weiterhin viel Spaß und Erfolg :wink:

lg

Bereits die Vielzahl an Rechtschreibfehlern läßt das Forum unseriös wirken.
Merke: “Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht quelloffen, d.h. du darfst sie weder verändern noch in veränderter Form veröffentlichen.”

Generell kann ich den obigen Ausführungen nicht viel hinzufügen. Allgemeine Foren gibt es millionenfach, ob angesichts dessen Bedarf für noch ein weiteres derartiges Forum besteht, kann bezweifelt werden.