Mod_rewrite Modul auf bplaced?

Hey,

ich würde gerne WordPress auf meinem Webspace installieren.
Hier steht, dass
das mod_rewrite Modul eine Voraussetzung ist. Kann mir einer sagen,
wie ich das auf bplaced installiere und einstelle?
Ich hab ein wenig Ahnung von HTML und CSS, aber ansonsten bin ich Laie in sowas :wink:
Würde mich total über eine schnelle Antwort freuen. Liebe Grüße,

GamezReview

Hallo GamezReview,

[quote=“GamezReview”] dass
das mod_rewrite Modul eine Voraussetzung ist. Kann mir einer sagen,
wie ich das auf bplaced installiere und einstelle?
[/quote]
Ja ist hier Installiert.

Gruss fishi

Muss ich da noch irgendetwas einstellen?

Hallo GamezReview,

Einfach in die entsprechende .htaccess

d.h. “Aktivieren von mod_rewrite”

Gruss fishi

Danke :wink:

Sorry, dass ich mich noch mal melde. Ich finde meine .htaccess nicht. Wo ist die?
Im Hauptverzeichniss müsste sie doch eig. sein, oder? Habe mein FTP Programm auch schon umgestaltet, dass es versteckte Dateien anzeigt, aber Fehlanzeige…
Was kann ich machen? Und wie hole ich mir eine neue .htaccess?

Wordpress müsste die Datei doch eh anlegen, soweit ich weiß…

Kann sein. In welchem Ordner liegt sie dann?

Schon gut, plötzlich ist sie wieder da?! :smiley:

Ah, heute war doch der 4. internationale .htaccess-Dateien Parteikongress…die haben da neuen Vorstand gewählt, ich glaube die .ftpquota ist jetzt Präsident. Hat wohl etwas länger gedauert, aber schön dass sie unbeschadet heimgekommen ist :slight_smile: