Modem vorhanden - kein WLAN - alternative wie z.B. Funk?

Hallo zusammen
Ich möchte gerne ins Internet mit meinem Laptop. (z.B. im Garten)
Gibt es da auch andere Lösungen, um über das Modem ins Internet zu gelangen? Zum Beispiel Bluettoth-Stick oder Funk-Stick?

Grüsse

Mike

hi,

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Lehnst du WLAN ab oder hast du einfach nur derzeit keine Möglichkeit zu WLAN (weil du keinen WLAN-fähigen Router hast)?

Wenn du drahtlos ins Internet möchtest, ist WLAN eigentlich die in gewissem Maße einzige Lösung - wozu sollte es auch eine andere geben, wenn WLAN ja drahtloses LAN ist?

Ein WLAN-Router ist absolut nicht teuer. Du kannst dir z.B. den D-Link DIR-300 für 40 € anschaffen, soweit ich ich mich noch recht erinnere, und der bietet schon einiges an zusätzlichen Funktionen.

lg

Es gibt Möglichkeiten Internetzugriff über Bluetooth zu realisieren, nur das ist sowohl schwierig als auch nicht besonders schnell.

Drahtlos sehe ich WLAN als auch einzige Methode (oder eben UMTS-Stick).
Allerdings kannst du ja immer ein LAN-Kabel verlegen, aber ein WLAN-Router ist nicht viel teurer als 10m LAN-Kabel :wink:

Ich wage sogar die Behauptung, ein 10m-LAN-Kabel ist teuer.

Für Bluetooth müsstest du eine entsprechende Vorrichtung beim Modem haben. Und im Endeffekt ist es dann in gewisser Weise wieder Wireless LAN.

bluetooth erreicht ganricht die reichweite… also wlan oder kabel :smiley:

z.B. 30 Meter für 12,51 Euro amazon.de/Netzwerkkabel-Mete … 540&sr=8-2

Abgeschirmt und Gigabitfähig :slight_smile: Für den Heimgebrauch reicht das locker aus

WLAN ist doch auch Funk :wink: