Mods von Spielen zum Downlaod anbieten?

Hi,

ich mache grad eine neue Clan-Homepage. Wir spielen ein Strategei-Spiel.
Dafür gibt es auch Mods (welche kostenlos sind). Sie sind zwischen 50 und 150mb groß.
Ist das erlaubt, diese zum Download anzubieten?

Dürften pro datei nicht mehr als 10 downloads im Monat sein, da das Spiel nur eine sehr kleine Masse spielt. Sonst liegen die Mods auf „Filefront“ oder solch anderen Ami-homepages, wir europäer müssen dann immer mit 20 - 40 kbs saugen. Das dauert dann schon mal 3 -5 stunden für eine 100mb datei. Wenn man Pech at, muss man die Datei neuladen, weil irgendwo ein Fehler auftrat.

Sind „versschlüsselte .zip“-dateiern erlaubt? bzw .rar ?
Man könnte ja so verschleiern wollen, dass es eine nicht legale Datei ist.
Eine Verschlüsselung wäre aber echt klasse für 5mb große Dateien, damit andere Clans unsere Taktiken usw. nicht rausbekommen^^.

Ach ja, bplaced ist voll coooool :wink2:

Wenn du den Webspace nur für die Ablage von Downloads benutzen willst, ist es nicht erlaubt. Ansonsten, mach einfach, deine Bandbreite ist auf 2 Mbit/s begrenzt d. h. du schadest den anderen Usern nicht großartig.

[quote=“thaver2theta”]Sind “versschlüsselte .zip”-dateiern erlaubt? bzw .rar ?
Man könnte ja so verschleiern wollen, dass es eine nicht legale Datei ist.[/quote]
So etwas kannst du in den AGB nachlesen - nicht explizit verboten, also erlaubt. :smiley:
[size=85](Und wenn miro ein Problem damit hat, wird er es dich wissen lassen.)[/size]

Wir benutzen das ja für unsere Clan-Homepage und nicht um ein Download-Portal zu eröffnen.
Ich wollt aber nochmal sicher gehen^^. FAQ habe ich gelesen. Manchmal kann man es aber nicht glauben. :unamused:

Sorry, ich meinte AGB.

Hallo!

Ich denke, auch du mein leiber hast auf deiner Clan-Homepage einen Haftungsausschluss, FAQ, diverse Regeln, etc.

Wenn du darin klarstellst, was du eigentlich da treibst und bezwecken willst und dich noch dazu an die bplaced-Vereinbarungen hälst, bist du immer auf der richtigen Seite. :slight_smile:

PS: Als Verschlüsselungsmechanismus würde ich aber nicht die Archivverschlüsselung selbst benutzen, sondern ein eigenes Format verwenden, dass zB. auf AES-128 oder höher basiert.
Das nehme ich auch für meine Game-Firmware, Blobs und ähnliches. (Baue nämlich auch Games)

[quote=“RW Online”]Hallo!

Ich denke, auch du mein leiber hast auf deiner Clan-Homepage einen Haftungsausschluss, FAQ, diverse Regeln, etc.

Wenn du darin klarstellst, was du eigentlich da treibst und bezwecken willst und dich noch dazu an die bplaced-Vereinbarungen hälst, bist du immer auf der richtigen Seite. :slight_smile:

PS: Als Verschlüsselungsmechanismus würde ich aber nicht die Archivverschlüsselung selbst benutzen, sondern ein eigenes Format verwenden, dass zB. auf AES-128 oder höher basiert.
Das nehme ich auch für meine Game-Firmware, Blobs und ähnliches. (Baue nämlich auch Games)[/quote]

Ich wil ich ja nur nen paar Clan-Taktiken damit verschlüsseln. ^^
AES-128 ist das nicht übertrieben? Außerdem braucht man dafür True-Crypt (glaube).
Soll ja nur vor Zugriff schützen. Die Packer-Verschlüsselung reicht da völlig aus.

Ich glaub ich verschick die Taktiken lieber manuel per E-Mail und Messenger. Das ist sicherer.

noch was rechtliches: Dass die Mods kostenlos sind, heißt noch nicht, dass du sie weiterverbreiten darfst. Dazu musst du die Lizenz der Mods lesen bzw den Autor fragen!

ich denke mal, das ist ganz im sinne der “mods macher”, sie wollen ja schließlich das ihr mod ankommt und gern gespielt wird, aber natürlich ist es besser nachzufragen.

jap, ich weiß. Gibt auch so fiese Publisher, die AGBs schreiben, dass wenn ein Mod erscheint, die Rechte automatisch auf sie über gehen.

Leider haben manche Mods Bugs und Crashes auf sich. Wir warten schon sehnsüchtig auf “Men of War”. Die russiche Spieleschmiede “1C Copmany” gab das Grundgerüst für Faces of War.
Nun, irgendwann kommt eine ganz neu “überarbeite” Versionen mit ganz vielen neuen Missionen, Einheiten usw. in die Läden. (mit dem Namen “Men of War”) Also im Sommer / Herbst soll der Release sein.

Wir freuen uns schon ganz “doll” drauf. Es gibt noch andere Strategie-Spiele, die sind aber jedoch eher “Mainstream”-Ware.

Ist genauso wie mit “Witcher”. Witcher war einer der ebsten Singleplayer RPGs. Schade, dass es nicht so ankam. War auch mit ein Grund, dass eine Gamer-Zeitung eine extrem schlechte Wertung gab.