Möglichkeit auf mehr Speicher

Guten Abend
Ich wollte einfach mal fragen ob es eine Möglichkeit auf mehr Speicher gibt, und was das kosten würde. Ich weiß 2GB sind viel. Aber da ich Picshooter bin, werden 2GB relativ schnell voll sein.
Momentan hab ich meine Seite noch auf ohost, doch mir wurde empfohlen hier her zu wechseln. Und bis jetzt muss ich sagen, klingt das alles hier sehr verlockend.
Vielen Dank im Voraus.

eigentlich ist :bp: ja ein Freehost… wenn du viel Speicher brauchst und Geld bezahlen willst, kannst du dir ja auch nen paidspace holen… aber vielleicht macht miro dir das ja, mit viel Speicherplatz für nen bisschen Geld… musst mal abwarten, was er sagt

@Simi, schreib nichts wenn dus nicht weißt

Also, dein Speicher kannst du gratis erweitern lassen bei miro, schreib ihm ne PM, und er wird ihn dir sicher erhöhen!

ahhh das ist toll. Ich denk dann werde ich wohl wechseln. Gott wird das wieder ein Spaß XD

Danke für eure Hilfe

ich wollte doch nur ne Einschätzung abgeben, weil noch keiner geschrieben hatte…

uff, noch mehr als 2GB ? :smoke:

Ich bin dagegen. Pics kann man auch bei darauf spezialisierten Bilderhostern hochladen.

Generell halte ich es für absoluten Irrsinn, unser wertvolles bplaced mit drittklassigem Content vollzukübeln. Meine Sorgen diesbezüglich habe ich schon in meinem allerersten Beitrag in diesem Forum geäußert.

Nichts gegen engagierte Foto-Sites. Wenn jemand ein begnadeter Fotograf ist und die Welt mit den Ergebnissen von 20 Jahren harter Arbeit beglücken möchte, dann darf der gerne 10 GB belegen.

Hier handelt es sich aber wohl um die üblichen 08/15-Pillepalle-Fotos. So ein Projekt trägt nichts zum guten Ruf von bplaced bei, verschwendet aber Ressourcen, die für 500 textlastige Sites mit wirklich wertvollen Inhalten ausreichen würden.

Gruß, Gerhard

Ganz ehrlich - ich verstehe nicht, was Du für ein Problem hast, wenn jemand mehr Speicherplatz braucht. Die meisten Leute hier werden an die 2 Gigabytes speicherplatz eh niemals auch nur im entferntesten rankommen (es gibt ja nur relativ wenige Projekte, wo man wirklich viel Platz braucht); ich nehme also auch nicht wirklich an, dass der Speicherplatz auf dem Server im Moment knapp ist; festplatten sind heutzutage ja billig.

Was meiner Meinung nach wenndann ein Problem wäre sind die vielen php scripts; wenn jemand ein Photo anzeigen lässt kostet das eigentlich keine Systemresourcen, je nach implementierung schiebt das nachdem der Request abgearbeitet ist der kernel des Betriebssystems selbstständig mit minimalster cpu belastung rüber.

Ein x-beliebiges winziges php scriptlein mit ein paar mysql abfragen wird den Host um einiges mehr belasten und dagegen sagst Du ja auch nichts…

Und du weisst auch davor nicht ob da “drittklassiger Content” oder was extrem tolles kommt und kannst ja kaum erwarten, dass derjenige erstmal beispiele über schon gelungene Homepageprojekte abliefern muss, bevor er hier draufdarf.

Ausserdem hat der chef selbst gesagt, dass es keine Probleme mit der Kapazität geben wird.

Also bitte, lieber Xonea. Ein Blick ins Kilu-Forum sollte doch wohl reichen, um das Problem zu verstehen. Einen ersten Vorgeschmack auf kommende Probleme haben wir doch erst vor wenigen Tagen erleben müssen. Das Problem in der zweiten Januar-Hälfte hatte zwar Server-Backup’s als Ursache, aber es ist kindisch anzunehmen, dass wir hier lustig mit dem Traffic herumsauen können, weil so etwas nie wieder passieren wird.

Es gibt keinen unlimitierten Speicherplatz und es gibt keinen unlimitierten Traffic. Das ist sowohl physikalisch als auch finanziell nicht möglich. Irgendwo ist eine Grenze. Und ich bin sehr dafür, von dieser Grenze einen möglichst großen Abstand zu halten. Wegen der Sicherheit.

Generell bin ich dafür, etwas Bescheidenheit walten zu lassen. Ich habe auch Paid-Webspace - 300 MB. Und der gute Fox28 will nun das 10fache oder noch mehr gratis haben? Um Fotos von der letzten Klassenreise zu bunkern? Also, irgendwo muss doch mal Schluss sein.

Ditrion hat vor ein paar Wochen dicht gemacht. Übermorgen macht uttx aus finanziellen Gründen dicht, obwohl die nur 200 MB angeboten haben. Ganz so billig ist Speicherplatz nicht, denn in Webservern werden nicht 80-Euro-Platten vom Grabbeltisch verbaut.

Also, ich bin eher dafür, das Angebot an Speicherplatz herabzusetzen.

[quote=„Xonea“]…und kannst ja kaum erwarten, dass derjenige erstmal beispiele über schon gelungene Homepageprojekte abliefern muss, bevor er hier draufdarf.[/quote] Aber selbstverständlich soll der erst mal was vorweisen, wenn er mehr braucht.

[quote=„g-h-b“]…verschwendet aber Ressourcen, die für 500 textlastige Sites mit wirklich wertvollen Inhalten ausreichen würden.[/quote] Das sollte keine Übertreibung sein, das meine ich ernst. 500 Sites statt einer, und wenn dann jede ein klein wenig AdSense-Werbung einbindet, dann haben wir noch lange Spaß an bplaced.

@ Fox28: Das alles soll nicht gegen dich gerichtet sein. Deine Anfrage ist okay. Ich bin aber nun mal dafür, möglichst sparsam mit den Ressourcen umzugehen.

Gruß, Gerhard

mein imagehost hat über 32k bilder und verbraucht nichtmal 7GB für diese - also wenn du mal mehr als 10k oder so erreicht hast und es knapp wird, dann melde dich - ich hab so streng gesehen wirklich kein problem mit einer erhöhung für einzelne projekte…

ciao

lol das hier ist der einzige hoster mit unlimmitted traffic und 2GB PLUS auf eigenes ermessen werbefrei, und dann kommt jemand daher und will noch mehr ,gierig nenne ich soetwas, und unverschämt, es gibt bereits Space-Hoster die 510 GB webspace für läppische 5.45€ im monat anbieten, und wenn du 20 Milliarden bilder hosten willst ist das auch genau das richtige für dich ,oder wenn du die komplette google-bilder-suche faken willst oder sonstwas, aber für normale menschen sind 2GB kaum vollzukleistern, du solltest dir vllt auch mal überlegen die bilder nicht im .bmp format zu speichern sondern komprimiert im .jpg format

sorry aber ich musste einfach meinen senf dazugeben :motz: :motz: :motz:

^^^^ Kein Grund sich aufzuregen… Der OP meinte doch, dass er bereit waere Geld zu zahlen.

Na lass mal nur ein Forum dementsprechend Erfolgreich werden, dann können 2 GB schon mal rasch zur Neige gehen.

Sagen wir mal so: Für HPs ohne viel Downloads, reichen 2 GB schon eine ganze Weile aus.

Ich finde das Angebot mit den 2GB Webspace schon sehr ok, 2GB Traffik wäre jedenfalls deutlich schlechter, und solche Angebote gibt es ja auch g Aber wenn der Betreiber hier sagt, es ist vereinzelt gesehen ok wenn ein Projekt das mal braucht, sollte für euch das dann auch ok sein. Ich denke mal das Miro auch nicht jedem größeren Projekt mehr zugestehen würde, wenn die Qualität nicht besonders ist.

Am besten solche Anfragen auf extra Space, immer per PN machen. Geht anderen ja nix an wenn jemand mal etwas mehr bekommt. ;c)

hi,

@Sven:
Dein Beitrag war genau das, was wir hier brauchen…

@rest:
Kommt mal runter verdammt nochmal, wenn jemand höflich darum bittet, mehr Webspace zu
bekommen und auch begründet, warum soll man ihn nicht anschreien und sagen, dass er wohl
spinne, das hier sei ein Freehoster und wer mehr will solle mehr bezahlen.
Sagen wirs so:
Er könnte gerade so gut einen neuen Account dazu erstellen, das würde ja auch keinen
kratzen. Was macht es für einen Unterschied, wenn er nun ein paar GIGs mehr braucht? Der
grösste Teil der User braucht sowieso nicht die versprochenen 2GB (oder 1GB), und wenn
jemand die braucht, dann soll das berechtigt sein. Und ich glaube nicht, dass er seine Bilder
als bmp speichert, so dumm isser echt nicht.

@Threadstarter:
Sende bitte zur Sicherheit rasche eine PM an miro, unserem Serveradmin (das weisst du
zwar bestimmt schon, aber naja :smiley: ), diesen Thread hier will ich schliessen, da er sinnlos
schlechte Stimmung erzeugt.

Beschwerden, etc. per PM an mich, Briefbomben an spam[at]bplaced.net :smiley:

greez,
mmemichi