Moodle Plattform aufsetzen Voraussetzungen?

Hallo,
sind bei meinem freien Account 2 Gb die Vorraussetzung zum aufsetzen einer moodle Lernplattform erfüllt. (Dient zu Anfang nur zum testen und wird erst später richtig gefüllt)

Hier habe ich die Voraussetzungen die zu erfüllen sind von moodle.org kopiert:

Webserver:
vorwiegend Apache oder IIS. Der Webserver muss so konfiguriert sein, dass er PHP verarbeiten kann. Die Version ist nicht kritisch, aber empfohlen wird die aktuellste Version.
PHP muss mindestens 5.3.2 sein. Einige PHP-Erweiterungen sind ebenfalls erforderlich. Während der Installation prüft Moodle, ob alle nötigen Erweiterungen installiert sind und bricht die Installation gegebenenfalls ab.

Datenbank:
MySQL und PostgreSQL sind die Datenbanken, unter denen Moodle entwickelt wird, die am besten getestet sind und für die es umfassende Dokumentation und Support gibt. Sie benötigen die datenbankspezifische PHP-Erweiterung.
MySQL - mindestens 5.0.25 (InnoDB Storage Engine wird dringend empfohlen)
PostgreSQL - mindestens 8.3

Funktioniert das mit meinem freien Account?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

Grüße
dose21

Ich habe jetzt folgende Meldung beim Versuch es einzurichten bekommen:

Moodle requires at least 70MB of PHP memory.
Please contact server administrator to fix PHP.ini memory settings.

Ist es möglich das dies bei einem kostenfreien Account geändert wird?

hallo,

die Beschreibung der Voraussetzungen ist ja wieder mal sehr grosszügig ausgedehnt bzw. relativ Userunfreundlich gestaltet. Generell gibt es von Provider zu Provider Unterschiede was die PHI-Konfigurationen / Versionen angeht, gerade auch im Shared Hosting / Webhosting Bereich sind zudem diverse PHP-Funktionen gesperrt. Aufgrund deren ’ Voraussetzungen ’ lässt sich keine Aussage treffen, ob die Software denn funktioniert oder nicht.

Die memory_limite kann so nicht erhöht werden, versuche aber mal einen kleinen Workaround auszuführen… ggf. klappt es damit; viewtopic.php?p=343582#p343582 (install.php bearbeiten)

Danke für die Antwort und den Tipp! Ja das klappt. Jetzt scheitere ich aber eine Stufe weiter bei

PHP-Extension cURL muss installiert und aktiviert sein

Das geht glaube ich nur in der Proversion d.h. für mich es funktioniert nicht mit einem freien Account

Hallo!

Ich habe zwei Probleme bei der Moodleinstallation. Ich habe in der install.php schon den minmemory heruntergesetz. Jetzt hänge ich hier:

[quote]php_extension curl must be installed and enabledThe cURL PHP extension is now required by Moodle, in order to communicate with Moodle repositories. Check
php_setting memory_limit PHP setting must be changed.Insufficient memory detected, please set higher memory limit in PHP settings. Check[/quote]

Jetzt weiß ich, dass curl in der Proversion aktiviert ist. Aber wie komm ich am zu geringen Speicher vorbei? Die Installation lässt mich so nicht weiter