Move_uploaded_file: permission denied

Hallo liebe Leute =D

Ich habe mir für unsere Clubhomepage eine Bildergallerie geschrieben…
Lokal tut das ganze auch ganz brav (in der BETA-Phase).
Wenn ich das ganze hochlade (nicht hier bei bplaced :unamused: , leider an nem ort mit nem meiserablen Support :ps: ) passiert da, wenn ich ein Bild hochlade, gar nix. Hat lange gedauert, bis die Fehlermeldung überhaupt den Weg in die Log-Datei gefunden hat:

[quote]PHP Warning: move_uploaded_file(…/gallery/33.jpeg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/bcgraenichen.ch/httpdocs/script/loadimage.php on line 27, referer: bcgraenichen.ch/mgz;img?c=5
PHP Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move ‚/tmp/php9HoDpt‘ to ‚…/gallery/33.jpeg‘ in /var/www/vhosts/bcgraenichen.ch/httpdocs/script/loadimage.php on line 27, referer: bcgraenichen.ch/mgz;img?c=5[/quote]
Leider sieht diese Meldung für mich nicht sehr hilfreich aus, ich lese da nur, dass die Zugriffsberechtigung fehlt?

Ich habe noch ein anderes Uploadscript auf dieser Homepage, dort funktioniert alles…

mfg Joey

Und - überprüft?

Wie sehen die CHMOD-Rechte des Zielverzeichnisses aus?

:hammer: achsooo :smiley:
Ich hab das jetzt so interpretiert, dass die Zugriffsberechtigungen für den Temporären Ordner nicht stimmen ^^
Ja, ich hab die Berechtigungen jetzt angepasst und das ganze läuft =D
Danke!