Move_uploaded_file trotz URL Hiding?

Hallo,

ich möchte einem Admin bei einem hier bei bplaced gehosteten Projekt die Möglichkeit geben, Dateien direkt hochzuladen.
Über die bplaced-URL gibt es da auch keine Probleme.
Sobald ich es aber über eine externe Domain (URL Hiding) versuche, habe ich keinen Zugriff auf die temporäre Datei, da der temp-Ordner außerhalb des Zugriffsbereichs der externen Domain liegt.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß,
wolff

Hi,

Wie ist die Domain denn aufgeschaltet?

Hey,

vielen Dank für deine Antwort, die hat schon die Lösung mit sich gebracht.
Hatte die Domain zuerst als CNAME aufgeschaltet, es danach per URL Hiding ohne Aufschaltung bei bplaced versucht, beides wollte nicht.
Nun noch mal die erste Version, siehe da, es klappt.
Was vorher falsch war, weiß ich nicht, aber nun klappt es.

Was bedeutet denn “URL-Hiding”?
Den Begriff kenne ich so nicht - vermute aber mal, dass es sich um eine Frameweiterleitung handelt, weswegen du über diese nicht auf temporäre Verzeichnisse zugreifen könntest - jedenfalls wenn meine Annahme so stimmt.

Bei URL Hiding handelt es sich, wenn ich mich nicht irre, um eine Proxy Weiterleitung. Die original URL wird dabei “versteckt” (bei einer Frame Weiterleitung wäre sie ja im Quelltext sichtbar). Außerdem wird durch das zusätzliche Tunneln die Ladezeit verlangsamt.
Es empfiehlt sich für Domains immer A-record oder CNAME-record zu nutzen, falls der Registrar das anbietet und wenn nicht, sind die restlichen Optionen (Normaler redirect oder Frame-Weiterleitung) meist immer noch besser als URL-Hiding.

Wieder was dazugelernt.
Danke!