MS-Word: Briefkopf in Kopfzeile

Hi,

ich bin gerade dabei unseren bisherigen Briefkopfvordruck direkt in die Word-Kopfzeile einzufügen, allerdings habe ich ein Problem, die Grafik geht rechts ziemlich weit runter, und auf dieser Höhe muss die Adresse aber stehen(wegen Fensterkuvert), nur ich brings nicht fertig, damit ich mit dem schreiben schon weiter oben beginnen kann, also praktisch noch im Eigentlichen Bereich der Kopfzeile.

Ist das nicht irgendwie möglich?

So sieht der Briefkopf aus:

klakal.dyndns.org/rs/rs_briefkopf.png

soweit ich weiß, kann man im Word Felder problemlos übereinanderlegen und Positionieren, allerdings ist word auch so ziemlich die schlechteste Wahl zum layouten…normalerweise nimmt man für sowas vorgedruckte Briefpapiere und druckt den text mit word ein, alles andere führt nur zu Qualitätseinbußen, allein schon durchs fehlende Farbmanagement.
just my 0,02 €

War ja ursprünglich vorgedrucktes Papier, nur das Problem ist, dass man jedes mal den manuellen Einzug verwenden muss(Laserdrucker).

mfg

in dem Fall würde ich dazu tendieren, das briefpapier in einem layoutprogramm mit einem exportierten wordtext zu kombinieren…damit umgehst du die probleme die das word verursacht und hast das layout qualitativ hochwertig beisammen und kannst es auf einmal drucken…is halt die frage, ob man sich ein layout programm nur für diesen zweck zulegen möchte…
aber wenns nix besonderes werden soll, man kann im word schon ein textfeld z.B. über den bitmap briefkopf legen…
lG

Gibts ne Möglichkeit das man das Wasserzeichen so einstellen kann, dass es nur auf der 1. Seite ist?

weiß jetzt nicht genau wie gemeint, aber einfach als Grafik nur auf seite 1 einfügen sollt mal funktionieren… :wink3: