Musikklau- HILFE!

Hi User, Administratoren und Uhrheber,

ich durchsuche Neuerdings das Web nach meinen Tracks und Alben, die ich veröffentlicht habe. Ich verbiete im Impressum ausdrücklich die gewerbliche Veröffentlichung oder den Verkauf meiner Medien und es wird mehrmals darauf hingewiesen. Jetzt kommt es vor, dass bestimmte Menschen die Tracks dennoch gegen diese Richtlinien einfach ignorieren…

Ich bekomme von Kolegen zu hören, dass auch Computer diese Downloads übernehmen und einfach auf ihre Server hosten, verkaufen und so weiter… Botsicherung für Contact und Gästebuch ist ja einfach, aber wie bekomme ich das bei Downloadlinks hin?

Dazu noch, wie kann ich mich gegen den Diebstahl durchsetzen?

MfG: René Schneeberger, Betreiber von www.don-ambiente.de

Erstma schicke Seite und Musik gefällt auch sehr gut!

Ein bisschen mehr synties hier und da könntes noch reisen…

Das mir dem Download kannst du gut mit ner Anmeldepflicht brücken… :wink:

So, zwei Fragen an dich:

Was sind Synties?- Fettes EDIT: Ich verwende nur Synthesizer oder Sequencer…^^

Zweitens: Ich bin in PHP eine Null… Ich kann es lesen und nachvollziehen, aber schreiben, nada… xD

Danke für das Feedback, obwohl mich das ganze als Comment in der entsprechenden Seite noch mehr gefallen würde, weil es noch sehr leer ist… ^.^

EDIT: Es gibt doch eine Art Verschlüsselung, die jemandem Zugeschickt wird. Eine sogenannte PHP- Zufallszahl als Link. Ich habe schon gesucht, aber keines der Foren erklärt es richtig. Ich bin Anfänger, möchte aber dennoch meine Musik schützen und presentieren… Bitte hilfe! v.v

[quote=“ambiente”]…
Dazu noch, wie kann ich mich gegen den Diebstahl durchsetzen?
…[/quote]
Indem du deine Sachen nichts ins Netz stellst.
Kannst ja Ausschnitte veröffentlichen.

Verständlich?

LG

Benutzt du ein CMS?

binde die musik doch einfach via flashplayer ein. ist zwar auch nicht 100%-ig sicher, aber mal sicher eine hürde.

Was online ist, kann auch kopiert bzw aufgenommen werden.
Es gibt keinen Schutz.

Was du machen könntest: die DL-Dateien jeweils per htaccess schützen und Usern, die dir einen Betrag zahlen, das Passwort zur DL-Datei per Mail senden.

Einen (wirklich effektiven) Schutz gegen Download gibt es nicht, Missbrauch lässt sich nur verhindern, wenn du nichts ins Web stellst.
Gegen missbräuchliche Verwendung kannst du dich als Rechteinhaber natürlich wehren. Hörensagen aus Dritter Hand nützt natürlich nichts, aber wenn dir Quellen bekannt sind, auf denen deine Werke widerrechtlich Dritten zur Verfügung gestellt werden, kannst du natürlich einen Anwalt einschalten.
Da das zuerstmal Kosten für dich erzeugt, musst du natürlich abwägen ob es lohnt. Eine Abmahnung an einen Serverbetreiber ausserhalb der EU ist rausgeschmissenes Geld (es zählt dabei nicht die Domain auf der gehostet wird, sondern der physikalische Standort, alternativ der Wohnsitz des Domaininhabers).
Eine .ru Domain, die auf einem Server in Holland gehostet wird und dessen Betreiber in Deutschland sitzt … fällt dann für dich (und deinen Anwalt) in die Sparte “Geld verdient”.
Wenn dein Kram aber schon über torrents oder warez Seiten vertrieben wird (letztere sind ganz gut im verschleiern der Eigentumsverhältnisse) … sehs positiv, als Bestätigung dafür, dass du gut bist :slight_smile:

Wenn du einerseits keine Anmeldung erstellen kannst/willst (auch wegen der Hürde des normalen Surfers, sich anzumelden), könntest du ja ein System erstellen, bei dem der Nutzer seine E-Mail-Adresse eingibt, daraufhin eine Mail bekommt, in der der Aktivierungscode zum einmaligem Download steht.

Somit wäre die Möglichkeit geboten, Nutzern, die die Musik wirklich haben wollen diese ohne Anmeldung zur Verfügung zu stellen.

Ein bisschen PHP und MySQL dürfte dies in ca. 200 Zeilen erfüllen. Ich könnte dir eventuell ein wenig helfen.

PS. In dein Kontakt-Formular würde ich langsam echt mal ein CAPTCHA einbauen.

Grüße, xcube

hi,

nun, es gibt viele Bots, die zB. Musik indizieren und User diese dann einfach finden und direkt aufrufen/herunterladen können, diese beispielsweise sind in der Tat ein Problem für die ganze Musikindustrie.

Generell, soweit Du Musik auf Servern findest, die gerade per HTTP erreichbar sind, so kannst Du einfach ein Abuse-Schreiben an den Serveranbieter verfassen. Selbst wenn diese in anderen Ländern, auch außerhalb der EU liegen, reagieren die Anbieter der Abuse-Stelle da meist gut darauf und stellen ggf. sogar den Server ab, wenn der Eigentümer/Mieter dies nicht ändert.

ciao

Erst einmal an xCube:

Im Contact ist eine Sicherung vorhanden, die eins á funktioniert. Ein unsichtbarer , der laut PHP leer sein muss und mit CSS ausgebledet wird… Würde ich jedem empfehlen. So sicher ist kein Captcha und der Besucher muss nichts weiter tun, außer abzuschicken…

Zum Thema:

Wie schon erwähnt, in PHP bin ich eine Null, dann sollte mir ein Login mit Session’s gar nicht in den Kopf gehen… Und nein, ich will hier keine Sever abstellen oder meine Downloads herausnehmen. Da filter ich die Diebe doch lieber aus dem Netz und schicke diesen meinen Anwalt auf den Hals.

Vielen Dank an alle… Aber so funktioniert das noch nicht wirklich (doof stell) :ps:

MfG: René

öhm… es heißt input und net label :stuck_out_tongue:
Was mir auffällt ist, das deine Seite ne mischung aus XHTML und HTML hat^^ Das meiste ist HTML jedoch ist der Doctype XHTML und dein “bot schutz input feld” ist wiederum in XHTML.

[code] Ihr Name:



Ihre E-Mail Adresse:



Betreff:


  <label for="email_address">Dieses Feld ist ein Spamschutz (nicht ausfüllen!)</label><br />
  <input type="text" name="email_address" id="email_address" size="40" /><br />

[/code]Da :stuck_out_tongue: Achte auf den unterschied :wink:
[size=85]( oder siehe hier die bittere Wahrheit :stuck_out_tongue: validator.w3.org/check?verbose=1 … ontact.php )[/size]

[quote=“server-01”]Don Ambiente… heii =)

geile homepage…
eine frage… darf ich mir von dir bei impressum die haftungshinweiße von punkt 1-5 kopieren?
wäre nett =)
genau sowas brächte ich auch noch…
wäre echt nett danke[/quote]

e-recht24.de/impressum-generator.html :wink:

aja, wie mans immer wieder sieht :smiley:
law-podcasting.de/der-discla … chwachsinn