Muss mich austoben: wurde grundlos gesperrt

Hallo liebe Mituser…

ich muss mich hier mal austoben, da mein bplaced Space gesperrt wurde. Ich hoffe, dass mir dies in der gumizelle gestattet wird und der Beitrag nicht gleich wieder gelöscht wird…

Meine Geschichte ist folgende:
ich habe mich auf bplaced registriert und eine ath.cx Domain aufgeschaltet. Dann habe ich ein Projekt gestartet, bei dem ich in letzter Zeit 3stellige Beträge an Werbeeinnahmen pro Tag hatte…
Wichtig: Es war legal, verstoß nicht gegen das deutsche Recht oder die Bedingungen von bplaced!
Nun habe ich mich eines Tages gewundert, weshalb meine Werbeeinnahmen zu Gegenfinanzierung des Projektes nicht weiter anwuchsen. Nach forschen musste ich feststelle, dass mein Account bei bplaced deaktiviert wurde, somit jetzt die 404-Page eingeblendet wurde und bplaced meine täglichen Einnahmen somit “an sich nahm”. Bemerkt: 3-stellig / Tag!

Nun konnte ich ja noch eine Support Ticket öffnen… Ich schilderte die Situation und erhoffte mir die Kärung der unrechtmäßigen Sperre.

Die erste Antwort, die ich erhielt, besagte, dass mein Account aufgrund eines “Tool(s) zum leechen” gesperrt wurde.
Dies konnte nicht sein, da ich gar keine “Dateien” auf dem Space hatte, sondern nur PHP,HTML und JPG Dateien darauf hatte… Ich schireb dies also zurück.

Naja, als Antwort (wieder von “fusion”) erhielt ich, dass sich bplaced auf seine AGBs beruft und (Zitat:) “([…]dass wir account’s ohne grund deaktivieren(…)” und weiter: “[…]daher musst du nicht so auffahren. und sowiso, wir sind sicherlich nicht auf deine paar besucher aus wegen der werbung - lol, hör doch auf und mach dir nichts vor, naja…”.

Hmm - mal eine Frage jetzt: Wenn bplaced nicht auf meine Besucher (war 4 bis 5-stellig pro Tag) angewiesen wäre, warum nennt man mir nicht den wahren Grund der Deaktivierung und beruft sich darauf, dass sie Accounts ohne Grund löschen können?
Wenn es bplaced nicht vom traffic gepasst hätte, was zwar nicht der Fall ist oder man mich aus anderen Gründen loswerden wollte, warum schreibt man mich nicht vorher an?

Ich weiß nicht, was ich von dieser Aktion (von fusion?) halten soll… Das ist auch der grund, weshalb ich diesen Beitrag verfasse. Ich hielt (tue dies eigentlich immernoch) bplaced für den besten (free-) Hoster. Alles hat super geklappt… Aber warum eine solche Aktion?

An meine Mituser:
-sagt mal bitte, was ihr davon hanltet.

An die bplaced-Crew:

  • nehmt doch mal bitte Stellung zu dieser Aktion - denn es gab wirklich keinen Grund.
  • Und bitte löscht diesen beitrag bitte nicht einfach, nur weil er nicht so schön für bplaced ist!
  • zieht ggf. Personelle Konsequenzen, wenn es wirklich so war, dass diese Fehlentscheidung ein Alleingang sitens “fusion” war

Danke für deine Aufmerksamkeit!

[b][Edit:] Das ganze hat sich, so wie es aussieht jetzt geklärt. Ich habe per PM eine Begründung und einen Verweis auf einen Punkt, den ich fehlinterpretiert habe. Ich akzeptiere also die Deaktivierung.
Sry nochmal an fusion!
Ich bleibe aber weiterhin bplaced-Fan und meine private HP bleibt natürlich bei euch.

Auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft!

PS: Vorschlag: Wie wäre es, wenn man, sobald man gesperrt wird, eine Begründung im Userbereich einsehen könnte. Dieses Feature wäre sehr nett^^ (Nicht das ich vorsätzlich gegen die AGBs verstoße :wink: )

Und noch an alle User die skeptisch waren - ihr braucht doch keine Angst zu haben, denn es wird doch nicht wahllos deaktiviert.

Sry @bplaced![/b]

Hallo, linkpro!

Wie heißt den der Accountname? Dann kann ich davon genaueres erklären.

Accountname ist per PM raus.

Das ganze hier soll keine Hetzjagdt gegen bplaced werden - nur damit das nicht falsch aufgegriffen wird!!

Hallo??
den Grund warum du gesperrt wurdest hast du bekommen, und wenn du es nicht glauben kannst dann bist du echt selber Schuld. Ich hab dir genau dass weitergegeben, was bei mir Stand - es ist keineswegs ein alleingang oder was auch immer von mir. Und was ich dir auch schon mitgeteilt habe ist, dass du von miro (also dem Inhaber) von bplaced gesperrt wurdest, nicht von mir oder jmd. anderem. Und miro wird glaube ich schon wissen was man auf den servern machen darf oder nicht.

und hör doch mit der unterstellung auf wir wären nur auf das werbegeld aus, das ist echt das letzte…

und auch wenn du es nicht hören willst, ich hab die befugniss solche entscheidungen zu treffen, und wenn ich der ansicht bin dass da eh irgendetwas faul war, warum sollte ich da eine akivierung in betracht ziehen? zudem, wir geben im supportticket eigentlich immer freundlich antwort, du hast aber eigentlich nur beschuldigungen ausgesprochen - nicht gerade die feine art wenn man eine reaktivierung will.

und nochwas, du hättest ruhig den ganzen verlauf posten können, nicht gerade die stelle die dir passt, ich habe mich nicht auf diesen agb punkt bezogen, ich habe mich immer auf das was bei deinem account stand bezogen… allerdings wolltest du dass ja ned glauben und stellst dies als lüge dar - also hab ich dir auch noch diesen punkt geliefert.

naja, schöner abend noch :slight_smile:

[b][i][color=#BF4000]…peng peng bumm bumm…

@linkpro: wenn du soviel knete machst:
kauf dir doch webspace für 5 euro / monat bei evanzo!
kann dir nicht wehtun und du bist unabhängig
(im legalen rahmen!)

nur n tip…
-i- :wink:
[/color][/i][/b]

Ich habe nur Teile zitiert, weil der ganze Text zu unübersichtlich wäre… Wenn ich alles schreiben würde, dann hätte man einen noch längeren Text, der größtenteils keine Aussage hat.
Die unfreundlichen Anschuldigungen stehen hier erstens nicht zur Deabtte - ich gebe zu, mich im Ton vergriffen zu haben, aber ich war auf 180, da ich noch immer keinen treffenden Grund bekommen habe…
Der von mir genannte Grund ist nur das mir einzig logische, bis ich (eine bereits mehrfach angeforderte) zutreffende Begründung erhalten habe.
Ich habe argumentiert, weshalb ich die Bergründung nicht akzeptiere - nämlich weil meiner Meinung nach nichts zutrifft - ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Mir ging es in erster Linie gar nicht um die Reaktivierung. Ich wollte eine Begründung, die auch zutreffend ist.

Ich möchte mich nochmals bei Dir (fusion) entschuldigen. Ich hoffe, du kannst Dich ein wenig in meine Lage hineinversetzen…

@Ingrid: klar könnte ich das. Aber bis jetzt hat ja immer alles reibungslos bei bplaced geklappt und bplaced ist bei mir noch immer platz 1. (Bin mega bplaced Fan)
Und nur weil es einmal Mißverständnisse gab(auch wenn es meiner Meinung nach ein größeres war), muss ich mal abwägen, was mir bplaced bis jetzt alles gegeben hat(also auch private HP)…

Ich habe deinen Account aktiviert. Aber bitte erkläre mir genau das System, bplaced.net-Webspace ist nicht dazu da Spamlink-Hoster zu werden :wink:

[b][i][color=#BF4000]…OHO!
höre ich ‚spam‘?
nicht die feine art; nicht hier
und auch nicht anderswo! :motz:

howgh, ich habe gesprochen
-i- :wink:
[/color][/i][/b]

auszug aus den AGB:

hier die korrekte begründung… der account bleibt gesperrt.

Der einzige Sinn ist ja nicht die Weiterleitung auf eine andere - das wäre ja eine Weiterleitung anstatt einer Startseite…! Also gleich die index mit weiterleitung.

Es gibt ja noch den Sinn, sich zu registrieren, um Ordner zu erstellen, mit Passwörtern zu schützen etc.
Es ist also wesentlich mehr… Nur mal so zur Information!

Es gibt also einerseits noch wesentlich mehr Aspekte als nur die Weiterleitung bei der Seite sondern andererseits noch der Grundstein für eine größere Community…

wir wissen beide wozu diese linkverschlüsselungsservices primär gedacht sind…

wir halten fest:

  1. verstoss wegen weiterleitungsservice
  2. verstoss wegen verlinken widerrechtlicher inhalte
  3. kein gültiges impressum vorhanden

[quote=“DMC”]wir wissen beide wozu diese linkverschlüsselungsservices primär gedacht sind…

wir halten fest:

  1. verstoss wegen weiterleitungsservice
  2. verstoss wegen verlinken widerrechtlicher inhalte
  3. kein gültiges impressum vorhanden[/quote]

Ich weiß nicht, was genau du dir dabei denkst - aber du kannst ja auch nicht wissen, wie es weiterentwickelt werden sollte.

zu 1. Ist kein verstoß gegen die AGBs! Hat ja mehr Sinn, als einfach nur Weiterleitung!!! [nicht akzeptiert]
zu 2. Distanziert von dem Inhalt, da ich nicht garantieren kann, dass es Dateien sind - man hätte mit mir Kontakt aufnehmen können, ich hätte gelöscht [nicht akzeptiert]
zu 3. 90% der bplaced User haben kein Impressum!!! Das Projekt war bis jetzt nur als Grundlage gedacht und Impressum wurde gerade gebaut. [akzeptiert]

Da Punkt 1 Auffassungssache ist, müsste dies in den AGBs genauer definiert sein. Was genau sind weiterleitungsseiten? Wenn die Weiterleitung erfolgt und die Seite nicht auf dem Server liegt oder etwas auch, wenn es Registrierung und funktionen etc gibt? Dann ist ja fast jede Seite eine Weiterleitungsseite, denn fast jede Seite enthält externe Links…

Ich habe meinen ersten Beitrag mal editiert und schaue mich nach einem anderen Hoster für dieses projekt um!
Bleibe aber bei meiner Homepage bei bplaced.

close please

zu punkt 2
das spielt keine rolle ob du dich distanzierst, du als benutzer des bplaced spaces bsit selbst für den inhalt deines spaces verantwortlich

…Also darf ich auch kein Forum, kein Gästebuch, keine Shoubox, kein Imagehoster etc. auf bplaced aufmachen. Denn ich bin ja immer verantwortlich… Aber Moment - gibt es denn keine Foren auf bplaced Seiten? Was ist, wenn da ein user etwas postet? uiii - stimmt, dann ist der bplaced User verantwortlich: account sperren.
Imagehoster: wird jedes Bild kontrolliert, das geuppt wird? Muss ja, da es sonst nicht auf bplaced laufen darf?

Also muss ich mich vom inhalt der verschlüsselten Links distanzieren. Das habe ich ja auch und wie gesagt, wenn die Links gegen das Recht verstoßen, werden sie entfernt!!!

hi,

sry, aber ich muss hier insbesondere auch dmc recht geben - unabhängig von der regelung ist auch der inhalt nicht erwünscht. sarkasmus genausowenig; wenn 90% deiner meinung nach kein impressum haben…das sehe ich anders, Du darfst diese seiten allerdings gerne hier < bplaced.net/?location=report > melden, entsprechend wird dann vorgegangen.

und ja, Du bist für die inhalte - aller distanzierungen zum trotz - verantwortlich. geht eine anzeige oder anfrage seitens behörden rein, gehen alle daten an diese raus; verantwortung und haftung liegt dann ganz alleine bei dir, bplaced ist nur hoster, gesetzlich gesehen host service provider und damit frei von jeglicher haftung. das konto bleibt inaktiv, ende der diskussion.

ciao