My BB auf bplaced laden

Hallo,

als erstes bin ein totaler Anfänger.

Also ich will mir nen Forum erstellen, habe das auch schon mit so einer Konstenlosen Forum seite getan nur kann man keine “tool” für das Forum hochladen also nur die wo da Installiert sind mehr nicht.

Nun da bin ich auf die Seite hier gestoßen jetzt die frage wie bekomme ich so ein Forum auf den FTP account ? wo muss das alles rein ?

Und ist da überhaupt mybb richtig für oder doch eher phpBB ?

Bitte Helft mir ein wenig :slight_smile:

Jetzt muss ich lachen… :smiley:

Nur einmal zur Info: Welches Programm, welche Programmsprache, läuft das Forum über My- oder PgSQL?

So, nunmal weiter im Text: Um Dateien auf den FTP zu laden, musst du dich hier erst einmal bei bplaced.net registrieren. 2GB sollten für so ein Forum wie deins locker reichen.

Dann musst du dir einen Cilent downloaden. Dazu gibts eine perfekte Alternative: FileZilla. Gib das einem bei Google ein und zack, da hast du ihn.

Installiere das ganze und öffnen. Du hast im oberen Teil des Programmfensters Inputfelder, also “reinschreibe Felder”… Dort kommen dann deine Daten rein. Unteranderem kann das dann so aussehen:

Host: deinedomain.bplaced.net Benutzername: ftp-benutzername Passwort: Bla

Den PORT brauchst du in dem Falle nicht angeben. Wenn du es dennoch haben willst ist das bei bplaced immer PORT: 80… Wie gesagt, die eingabe wäre allerdings unnötig. Dann drückst du verbinden und wenn alles richtif ist, sollte im mittleren-rechten Bereich dein Server auftauchen.

Dort lädst du dann deine Daten hoch. Wie? Im mittleren-linken Feld hast du einen Explorer. Damit kannst du deinen PC durchsuchen und die passenden Dateien per Drag & Drop in das unterste Feld ziehen. Rechtsklick => Warteschlange abarbeiten.

Fertig… Nun besuche deine Webseite und siehe da, deine Dateien sind online.

MfG: René

Hat sich erledigt. mir hat nen Freund geholfen :slight_smile:

Aber trotzdem danke

Nur zur korrektheit.
Ist der FTP-Port nicht 21?

mfg

21 ist richtig, desweiteren ist Filezilla auch keine Alternative zu einem FTP-Client, sondern selbst einer :ps:

Deutsche Definitionen von Texten sind schon schwer… xD Haste Recht, ist mir nicht aufgefallen.

Port: 80 ist das selbe in Grün, es funktioniert und wird im Indes-Of so angezeigt.

LG

Port 80 ist “für” HTTP und nicht FTP