My SQL fehler.. in dzcp installation

MySQL-Query failed:

ErrorNo = 1064
Error = You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘TYPE=MyISAM’ at line 11
Query = CREATE TABLE awards ( id int(5) NOT NULL auto_increment, squad int(10) NOT NULL, date varchar(20) NOT NULL default ‘’, postdate varchar(20) NOT NULL default ‘’, eventvarchar(50) NOT NULL default ‘’, place varchar(5) NOT NULL default ‘’, prize text NOT NULL, url text NOT NULL, PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM

Bitte mal unfachchinesieren :wink: bitte hilfeee

hab davon 0 plan

danke im vorraus

Hallo,

melde dich bitte beim Entwickler der Software. Die Software ist zurzeit veraltet und kann so nicht verwendet werden, dies muss aber vom Entwickler berichtigt werden. Konkret geht es um folgendes:

bugs.mysql.com/bug.php?id=59288

[quote]The syntax ‘TYPE=storage_engine’ is deprecated and will be removed in
MySQL 5.2. Please use ‘ENGINE=storage_engine’ instead [/quote]

Da wir im Jahre 2011 leben, kommt natürlich die neuere MySQL Version zum Einsatz in welcher wie zitiert TYPE abgeschafft wurde.

Gruss

heißt also für mich die software neuladen? oder was?

Danke erstma

Hallo,

nein, dass heisst, dass die Software in dem Zustand nicht mehr verwendet werden kann.
Du musst dich also an den Entwickler wenden, der muss die Software zuerst auf den ´neusten´ Stand bringen, sonst kannst du es nicht verwenden.

Gruss

beim anderen hoster gings letztens noch…

und eigtl is das die aktuellste… darann kanns nich liegen

Hallo,

es geht nicht darum ob die Software die neuste Version des Entwicklers ist, sondern ob die Software aus Programmierersicht auf dem neustens Stand ist - und das ist sie nicht. Das Script versucht die Tabelle mit ´TYPE´ zu beschreiben, dies ist aber seit 5 (!) Jahren veraltet und wurde mittlerweile abgeschafft, jetzt muss die Software ´ENGINE´ verwenden damit es funktioniert. Deine Verwendete Software macht die Abfrage aber noch mit TYPE und ist somit veraltet (d.H. die Software ist generell veraltet und muss vom Entwickler zuerst umgeschrieben werden).

Dass dies beim alten Hoster ging, liegt daran, dass dieser nicht aktuelle Technologien verwendet. Auf bplaced kommt aber aktuelle Technologie zum Einsatz und somit funktioniert veraltete Software nicht (es ist auch nicht zu empfehlen solche zu nutzen, u.a. wegen Sicherheitslücken).

Gruss

ich versuch jetz ne gefixte version… wenns dann nich geht… weiß ich auch nich :smiley:

EDIT: DZCP is drauf nur jetz kommts wenn ich ein template installieren will… is doch kagge

Hi,

am besten schaust du dir an warum dein Problem auftritt, fragst die Hersteller der Software und prangerst die an, oder suchst dir eine Software, die aktuell gehalten wird und keine Bedrohung für Leib und Leben darstellt.