Mysql Aufbau

ich verstehe einfah deshalb nicht wo der fehler ist !haue
in html wäre da ja alles richtig aber dieser php kram…

Du musst hier klar PHP von HTML trennen. Google doch mal danach, wie man PHP von HTML-Code trennt oder das Zusammenspiel reguliert.

In deinem anderen Thread habe ich dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du dir endlich anschauen sollst, wie man in PHP mit Strings umgeht - also mach das jetzt bitte, damit du nicht bis in alle Ewigkeit mit solchen „Fehlern“ hier angerannt kommen musst.

hab ich mir andauernd angekuckt :wink:

Dann kommt Schritt 2 in der Lernkette :slight_smile:

1. Lesen
    (2. Verstehen)
  2. Ausprobieren
    (4. Debuggen)

Du sollst nicht nur in den Monitor starren, sondern das vielleicht auch mal lesen.
Es sei denn du warst am schlechten PISA-Ergebnis beteiligt, dann sollten wir vielleicht eine bebilderte Anleitung suchen.

Nur gut, dass Atmen ein Reflex ist und man darüber nicht nachdenken muss.
Andernfalls bliebe uns so einiges erspart :smiley:

ACHTUNG, dieser Beitrag beinhaltet haufenweise Sarkasmus und Ironie

ha ich lach mich tot -.-

Dann erklär mal bitte, was du daran nicht verstehst?

Es ist doch wirklich ganz simpel - wenn du das Zeichen, dass du als Begrenzer für den String gewählt hast (also entweder Hochkommata oder Anführungszeichen) auch innerhalb des Strings verwenden willst - dann musst du es “maskieren”, so dass es nicht dort schon als Ende-Zeichen des Strings angesehen wird.

Bei den Anführungszeichen um den href-Wert machst du es hier doch schon richtig - was daran, dass jetzt einfach für den nächsten Attributwert, der ebenfalls in Anführungszeichen stehen soll, ganz analog zu übernehmen, überfordert dich denn jetzt gedanklich …?

hust
ähh ja jez gehts :wink:

danke

denken=enabled :wink: