MySQL Backup aufspielen

Hab keine richtige Supportzone gefunden, also hier ist mein Problem: Ich hab ein MySQL dump gemacht ein Script neuinstalliert und wollte jetzt eigentlich den alten dump wieder aufspielen, problem ist nun, er will die Datenbank nicht erstellen weil sie schon existiert, er will sie nicht umbenennen und er will auch keine neue unter anderem namen erstellen.
Wie kann ich nun meine Backups wieder aufspielen?

viewforum.php?f=6

[quote] Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support

Technische Unterstützung sowie Fragen und Anregungen zu bplaced[/quote]

[quote=“W3r3W0lF”]
Wie kann ich nun meine Backups wieder aufspielen?[/quote]
phpMyAdmin Einloggen=>Datenbank Importieren=>fertig

öhm, oben im post steht dazu was…er kanns nicht importieren weil die tabelle schon vorhanden ist und ne overwrite funktion such ich auch vergeblich, ich bin auch nicht neu in dem gebiet

eig wollt ich in dem forum posten, kann ja nen mod verschieben

Kannste uns den mal nen Dump zeigen, dann wüsste man mehr?!

oh man, wenn man seine tabelle exportiert nennt man das dump (hab deinen post so interpretiert)
mit dem dump so kann man nix anfangen
aber mitm mysqladmin sollte man den importieren können, wie gesagt sollte, denn iwie funkts hier ja nicht

Entschuldigung glatt überlesen. :astonished:

Neuer MySQL zugang machen oder denn MySQL Account Löschen wenn es nur eine Datenbank ist die nur diese Tabelle Eingetragen hat.

Ich auch nicht nur noch etwas unerfahren.

[quote=“W3r3W0lF”]
eig wollt ich in dem forum posten, kann ja nen mod verschieben[/quote]
aha. Ja der Mod könnte das.

Ok, wie heißt den die Tabelle, die Datenbank,usw?! Fangen wir damit an. Ich vermute mal, du hast das Präfix deines Benutzernamens nicht an die DB angehängt?!

nun ja, das problem dabei ist: wenn keine datenbank vorhanden ist kann man sich nicht einloggen, und ich kann die datenbank auch nicht unter anderem namen installieren da man im mysqladmin in dem fall keine neue datenbank erstellen kann.
praktisch ein 100%ig backupsicheres system

ps: benutzerpräfix, ich hab die datenbank hier exportiert

die datenbank ansich heißt w3r3w0lf und ich möchte sie in w3r3w0lf reininstallieren, ich hab schon versucht den namen in w3r3w0lf1 zu ändern und sie dann zu importieren, aber dazu fehlen mir dann die rechte

Na wenn du im PHPMyAdmin probierst ne DB zu erstellen, kein Wunder, das darfste nicht :wink:. Genauso isses mit dem Skript. Das Problem wird einfach sein, sobald ein CREATE DATABASE auftaucht, darfstes nicht :wink:!

?
ich will das importieren, das mit dem “unter anderem namen erstellen” war nen notfallplan der ja funktioniert hätten könnte. das script funktioniert einwandfrei weil es nur in die datenbank reinschreibt.
okai, es würde da reinschreiben wenn es die gäbe, nur leider lässt die sich ja nicht importieren weil die schon existiert und der die vorhandene nicht überschreibt

Ich glaube du verstehst mich gerade nicht;).
Wenn du eine Datenbank anlegen willst geht das nur im UCP von bplaced. Wenn du irgendwo im Script eine Datenbank anlegen willst wie z.B. CREATE DATABASE Hanswurst; geht das nicht, weil dir Rechte dazu fehlen. Hier kann ja nicht jeder User nach belieben Datenbanken anlegen, wo kämen wir da hin ? :wink:

doch, das hab ich schon vertanden, und das ist auch okai, aber ich veranschauliche die situation mal:
ich habe ein script installiert, die datenbank hier w3r3w0lf (im ucp erstellt)

nun hat das script ein update bekommen

okai, ein backup der datenbank machen->datenbank löschen->altes script löschen->neues hochladen->datenbank erstellen (im ucp, w3r3w0lf) ->script installieren->datenbank leeren->alte importieren=error, datenbank schon vorhanden

Also willst du im Endeffekt nur Daten einspielen?

Mach’s doch nicht so kompliziert …

Die Datenbank ist schon da, also schmeisst du alles, was mit Datenbank erstellen zu tun hat, aus dem Dump raus, und spielst den Rest ein.

hab ich schon versucht, kam nen syntax error, allerdings hab ich auch wie doktor mabuse einfach ein paar create zeilen am anfang gelöscht, welche müssen denn dabei gelöscht werden?

Die, die etwas mit dem Create zu tun haben?!

Von Fehlern zu reden, ohne diese wortwörtlich zu zitieren, ist nie empfehlenswert.

Die richtigen, so dass nachfolgend erlaubte Befehle in gültiger Syntax erhalten bleiben.

tut mir leid das ich den errorcode nichtmehr auswendig kann, aber hier

Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci’ at line 1

(nachträglich für euch reproduziert, man bin ich nett)

davor hab ich
–CREATE DATABASE w3r3w0lf gelöscht, aber nun weiß ich auch den fehler, – darf nicht gelöscht werden, nun denn, vielen dank für die ausgesprochen freundliche hilfe (ne, ernsthaft, ich wurde noch nie sooft bei nem support thread angeflamed wie hier)

Sorry, sind halt alles Fl4m0r hier :wink:! Aber wenn du wirklich hilfe brauchst, dann musste uns auch sagen, wo genau :wink:!

Probleme nachvollziehbar zu beschreiben, muss man irgendwann mal lernen.

Wenn du Hinweise darauf, dass du sinnvolle Informationen liefern sollst, wenn du Hilfe willst, als “Geflame” bezeichnest … kann ich dir auch nicht helfen.