MySQL Backup aufspielen

Hab keine richtige Supportzone gefunden, also hier ist mein Problem: Ich hab ein MySQL dump gemacht ein Script neuinstalliert und wollte jetzt eigentlich den alten dump wieder aufspielen, problem ist nun, er will die Datenbank nicht erstellen weil sie schon existiert, er will sie nicht umbenennen und er will auch keine neue unter anderem namen erstellen.
Wie kann ich nun meine Backups wieder aufspielen?

viewforum.php?f=6

[quote] Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support

Technische Unterstützung sowie Fragen und Anregungen zu bplaced[/quote]

[quote=“W3r3W0lF”]
Wie kann ich nun meine Backups wieder aufspielen?[/quote]
phpMyAdmin Einloggen=>Datenbank Importieren=>fertig

öhm, oben im post steht dazu was…er kanns nicht importieren weil die tabelle schon vorhanden ist und ne overwrite funktion such ich auch vergeblich, ich bin auch nicht neu in dem gebiet

eig wollt ich in dem forum posten, kann ja nen mod verschieben

Kannste uns den mal nen Dump zeigen, dann wüsste man mehr?!

oh man, wenn man seine tabelle exportiert nennt man das dump (hab deinen post so interpretiert)
mit dem dump so kann man nix anfangen
aber mitm mysqladmin sollte man den importieren können, wie gesagt sollte, denn iwie funkts hier ja nicht

Entschuldigung glatt überlesen. :astonished:

Neuer MySQL zugang machen oder denn MySQL Account Löschen wenn es nur eine Datenbank ist die nur diese Tabelle Eingetragen hat.

Ich auch nicht nur noch etwas unerfahren.

[quote=“W3r3W0lF”]
eig wollt ich in dem forum posten, kann ja nen mod verschieben[/quote]
aha. Ja der Mod könnte das.

Ok, wie heißt den die Tabelle, die Datenbank,usw?! Fangen wir damit an. Ich vermute mal, du hast das Präfix deines Benutzernamens nicht an die DB angehängt?!

nun ja, das problem dabei ist: wenn keine datenbank vorhanden ist kann man sich nicht einloggen, und ich kann die datenbank auch nicht unter anderem namen installieren da man im mysqladmin in dem fall keine neue datenbank erstellen kann.