Mysql backup?

[quote=“comjag”]ich habs mit 2 diensten getestet
cronjob.de und cron-job.org
[…][/quote]

Mir ist vor kurzem noch my-cronjob über den Weg gelaufen, vllt. klappts ja bei dem Anbieter? (wie gesagt nur im I-net kurz drüber gestolpert, hab sonst keine Erfahrung mit my-cronjob)

MfG
myPages

Ich habe gerade noch einmal im Forum von msd gestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen: forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3867#3867

Zitat vom Scriptentwickler:

[quote]Da immer wieder danach gefragt wird -> es gibt keine zuverlässige PHP-Alternative für das Automatisieren des Backups durch Aufruf einer PHP-Datei (Timeout-Problematik). Einige wollen besonders „clever“ sein und rufen trotz unserer Erklärungen per Cronjob die Datei dump.php auf. Das geht natürlich in die Hose und liefert keinesfalls ein vollständiges Backup!
Klipp und klar: kein Perl = keine Automatisierung des Backup-Vorgangs durch einen Cronjob![/quote]

Also es ist ohne perl wohl aussichtslos :ps:
schade…

nicht wenn man das programm benutzt was ich dir gegeben hab :p

also als ich mal nen backup zurück gespielt hab lief alles
achte immer ob es vollständig erstellt wurde
und wenn du es über mysqldumper net mehr rein bekommst kannst es immernoch über phpmyadmin machen

mittlerweile veraltet es gehen alle versionen

ausgrab
gibt es momentan möglichkeiten zum automatischen backup mittelgroßer datenbanken?
Mysqldumper funktioniert manuell wunderbar, nur per cronjob funktioniert die php version nicht, da es sich mit js neu lädt um das problem der ausführungszeit zu umgehen und die ganzen kostenlosen cronjob anbieter js ignorieren.
Perl ist auch nicht möglich weil deaktiviert.

bliebe also noch die methode es über den eigenen PC zu starten.
Für windows gibts da ein paar Programme die das ganze unterstützen.
Auf linux gäbe es die indirekte möglichkeit das zeug über wine auszuführen und zu hoffen dass es klappt.

gibts da auch ne möglichkeit ohne wine die vernünftiger ist?
bin jetzt ein ziemlicher shell noob aber kann man vllt über ein bash skript 1. die seite aufrufen, der dumper wird ausgeführt (vorraussetzung auch wieder js ausführbar) und 2. das komprimierte backup über FTP auf den lokalen PC schieben?
oder für den ersten schritt wenns nicht anders geht iwie den browser im Hintergrund starten und das aufrufen lassen?
und wenn ja wie setzt man da an?
hab dazu nicht wirklich was gefunden (oder nach den falschen begriffen gesucht :smiley:)

Also ich habe dass auch mal ausprobiert, mit cronjob.de, und die entsprechende url zur dump.php angegeben. Bei der Verifizierung kommt es aber zu folgendem FEHLER:

[code]Je häufiger Sie die Verifizierung probieren, desto langsamer wird die Prüfung ausgeführt, um zu hohe Zugriffszahlen zu verhindern.

17:00:51 Uhr: Check war nicht erfolgreich.

Vermuteter Fehler: Datei wurde nicht gefunden.

In Problemfällen rufen Sie den oberen Link auf und schauen, ob der Text “cronjob.de” ausgegeben wird.
[/code]

Wo ist das Problem?

danke i. v.

chris

Möglicherweise…

? :slight_smile:

Ein paar Infos wären schon nützlich…

lies einmal meinen Beitrag ein bisschen weiter oben !haue

ich habe in meinem rootornder das installierte mysql dumper, dort ist liegt auch die dump.php, also datei nicht vorhanden kann nicht sein. Auf cronjob de habe ich angegeben name:passwort@site.bplaced.net/msd/dump.php. ich habe dies auch schon mit phpmybackup pro getestet und der selbe fehler.

Klingt alles immer so simpel, aber ich denk ja es liegt an bplaced

also ich hab das automatisieren von mysqldumper bisher nur mit dem perl skript hinbekommen, allerdings auf nem eigenen webspace.

Hi,

Mysqldumper automatisieren geht hier einfach nicht bzw bräuchtest du nen cronjob der JavaScript ausführt und das mäht eigentlich keiner( ich kenne zumindest keinen wenn wer einen kennt nur her damit :wink: ) …

Und zu dem problem er findet die Datei nicht: kann des sein das der cronjob die verticizierung Datei nicht finden kann ? Cronjob.de gibt dir ja ne Datei mit speziellem Inhalt und Namen vor dass sie den Beweis haben das des auch wirklich dein Server/webscpace ist und das somit genehmigt ist das die die Seite aufrufen dürfen :wink:

Lgflo

Auf iPod geschrieben sorry für so viele fehler

Jo,

die einen postings sagen es geht, die anderen wieder nicht. Also geht es bei placed nicht ohne perlscripte?

Und das mit der Verifizierung, wie funktioniert das, wo bekomm ich die verifizierungsdatei her, wo muss ich sie hinpacken, auf der seite von cronjobs konnte ich nix sachdienliches entnehmen

Hi,

bitte schön der Text aus den FAQ und ein Screenshot

lg flo

[quote=“cronjob.de”]Die Verifizierung des Cronjobs funktioniert nicht
Dafür kann es folgende Lösungen geben:

Wenn Sie den Cronjob z.B. ohne “www.” eingegeben haben, Ihr Webserver aber automatisch auf eine “www.”-Adresse weiterleitet, dann geben Sie Ihren Cronjob auch mit “www.” an. Dann sucht Cronjob die Verifizierung auch an der richtigen Stelle.
Der Provider belwue.de sperrt alle Zugriffe von cronjob.de. Bitte wenden Sie sich direkt an belwue, um Cronjobs ausführen zu können.
Manchmal (vor allem bei schweizerischen Providern) müssen Sie folgendes tun, damit Cronjob.de auf Ihren Server zugreifen kann:
Legen Sie eine Datei mit dem Namen “.htaccess” (ohne Anführungszeichen) mit dem Inhalt “SecFilterEngine Off” (ohne Anführungszeichen) an und legen Sie diese in das Hauptverzeichnis Ihres Webservers. Sollte eine Datei mit dem Namen .htaccess schon vorhanden sein, so fügen Sie den entsprechenden Text einfach der Datei hinzu.
[/quote]

jo danke, muss ich beim ersten mal überlesen haben, klappt jetzt mit cronjob.de, danke