MySQL_connect Fehler

Hi allerseits,

ich habe ein Script, das Newseinträge in der DB speichern soll, statt einer Verbindung bekomme ich aber folgenden Fehler:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Sorry, socket access is restricted to bplaced pro only, see your control panel for details. Error in /users/superpzzz/www/admin/news.php on line 51

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: in /users/superpzzz/www/admin/news.php on line 51

Bisher weiß ich, dass ich also nicht über mysql_connect eine Verbindung zur Datenbank bekomme, kenne aber keine Alternative, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke im voraus, superpzzz

Du kannst nur von Scripten, die hier auf deinem bplaced-Space liegen, eine Verbindung zur DB aufbauen.

Falls das bei deinem Script der Fall sein sollte, dann machst du etwas anderes falsch.
Mit welchen Parametern hast du die Funktion denn aufgerufen (Username und Passwort kannst du beim posten anonymisieren)?

Ja, liegt hier bei bplaced…

$db_host = "superpzzz.bplaced.net"; $db_username = "superpzzz"; $db_password = "*******"; $db_name = "superpzzz";

Und die besagte Zeile 51 ist folgende:

...So sollte es funktionieren.

…So sollte es funktionieren.

Ich glaube du hast nen Teil des Fehlers gefunden…

Das Script zum posten spuckt keinen Fehler aus, erzeugt aber auch keinen Eintrag, während das Script zum Auslesen immer noch den selben Fehler bringt…

Hier noch mal beide Scripts komplett…

Posten:

[code]

<? $db_host = "localhost"; $db_username = "superpzzz"; $db_password = "*******"; $db_name = "superpzzz"; if ($submit) { mysql_connect($db_host,$db_username,$db_password) or die(mysql_error()); mysql_select_db($db_name) or die(mysql_error()); $date = date("D m/d/Y - g:ia"); $query = "INSERT INTO news (name, subject, message, date) VALUES ('$name','$subject','$message','$date')"; mysql_query($query); mysql_close(); echo "News hinzugefügt"; } ?>
Name :
Subject :
Message :
[/code]

Und Auslesen:

[code]

<? $db_host = "localhost"; $db_username = "superpzzz"; $db_password = "*******"; $db_name = "superpzzz"; mysql_connect($db_host,$db_username,$db_password) or die(mysql_error()); mysql_select_db($db_name) or die(mysql_error()); $query = "SELECT name, subject, message, date FROM news order by date DESC"; $result = mysql_query($query); echo "
"; while($r=mysql_fetch_array($result)) { echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; } echo "
// $r[subject]
$r[message]
Posted By: $r[name] $r[date]


"; ?> [/code]

Und Danke für eure Geduld und Hilfe…

greetz, superpzzz

Wo sind bitte diese $name, $subject und $message 'definiert' ?
register_globals ist Deaktiviert - [phpinfo.bplaced.net/](http://phpinfo.bplaced.net/) 

Dieses PHP-Code ist sehr unsicher, weil absolut nicht's gefiltert wird.  
- [phpsec.org/projects/guide/2.html](http://phpsec.org/projects/guide/2.html)
- [developers-guide.net/forums/ ... rity-links](http://www.developers-guide.net/forums/670,security-links)

Wo sind bitte diese $name, $subject und $message ‘definiert’ ?
register_globals ist Deaktiviert - phpinfo.bplaced.net/

Dieses PHP-Code ist sehr unsicher, weil absolut nicht’s gefiltert wird.