MySQL-Database Access

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Zugriffes auf die MySQL-Datenbanken. Wieso hat bplaced den externen Zugriff auf die Datenbanken unterbunden? Ist das als reine Sicherheitsmaßnahme für die Benutzer gedacht oder will bplaced seine Datenbanken so vor Missbrauch schützen?

Für mich wäre der externe Zugriff auf die Datenbanken sehr hilfreich, da ich Programme schreibe, die auf die Benutzerdaten meiner Website zugreifen müssten.

MfG
Mysterious

hi,

das hat verschiedenste gründe. primär ist missbrauch der grund, da sonst einfach irgendwelche leute bplaced mal eben als datebankcluster benutzen, alles mögliche hier ausführen und anderen benutzern die ressourcen wegnehmen. externer zugriff wird mit sicherheit nicht erlaubt werden, ist leider so - und natürlich auch aus sicherheitsgründen.

ciao