Mysql DB zugriff fehlgeschlagen

Hallo :slight_smile: ,
Ich habe ein Problem bei meiner Seite. Wenn ich per mysql_select_db($dbs) or die("Fehler"); verbinden will geht dies nicht. Normalerweise ist dies ja so, wenn die Tabelle nicht existiert, aber ich habe sie mit PHPMyAdmin angelegt. Dort wird sie auch angezeigt und ich verstehe nicht warum der Befehl nicht funktioniert.

Danke im Vorraus :slight_smile:

EDIT: Ich dachte mir es wäre vielleicht hilfreich zu erwähnen das zuvor $connect = mysql_connect($host,$user,$pwd) or die("Login failed"); ohne einen Fehler ausgeführt wird :smiley:

Fehlermeldung? Gesamter Quellcode?

„Geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.

Mfg :wink2:

Das es bei PHP 5.5 mit MySQL_select und so weiter nicht mehr geht ist doch bekannt?
Google einfach mal mysqli.

Also ich dachte ich könnte trotz mysqli diesen code verwenden :o danke für den tipp :slight_smile:
Das Problem war es kam nur meine die option daher war ich ratlos o.0 ich versuche es jetzt mal mit mysqli und melde mich mit meinen Ergebnissen :slight_smile:

EDIT: Tatsache :whata: mit mysqli gehts! Danke für die Hilfe :hail: und für die Zukunft weis ich folgendes : 1. Kompletten Quellcode :smiley: angeben 2. Fehlermeldung genauer beschreiben :ps: