MySQL Dumper - Erlaubt?

Da ich weiß das hier keine Server belastenden Scripte ausführen darf, oder Scripte die länger als 12sek. dauern, wollte ich fragen ob man hier den MySQL-Dumper benutzen darf obwohl er sehr belastend ist und wenn Nein gibt es alternativen außer phpMyAdmin. phpMyAdmin verarbeitet, anfragen einfach zu langsam…

der MySQL Dumper ist natürlich erlaubt.
ich mein sogar, dass der den Server weniger belastet als wenn du mit dem PHPMyAdmin ein Backup erstellst, da die Prozesse gesplittet werden.

greetz

MySQL Dumper ist erlaubt, aber eigentlich gibt’s dafür schon den pMA - Userscripte unterliegen eigentlich Einschränkungen, die für MySQL-Backupsachen ungeeignet sind.

Ich komm’ aber überall mit dem Dumper besser zurecht als mit phpmyadmin. Vor allem bei Funpic, aber hier auf bplaced auch. Da steht dann nichts vonwegen

Außerdem kann der Dumper Backups von selbst splitten, dadurch umgeht man Dateigrößenlimits.

Mit dem Safe-Mode von php gibt es auf jeden Fall keine Probleme, die einzige Einschränkung ist halb das ich die FTP-Funktion vom MySQL Dumper nicht nutzen kann, aber das ist OK. Und ansonsten kenn ich keine weiteren Probleme.

[quote=“wirwolo”]Ich komm’ aber überall mit dem Dumper besser zurecht als mit phpmyadmin. Vor allem bei Funpic, aber hier auf bplaced auch. Da steht dann nichts vonwegen
Zitat:
Abbruch wenn die maximale Scriptlaufzeit erreicht wird. Damit ist es möglich große Dateien zu importieren, allerdings kann es Transaktionen zerstören.

Außerdem kann der Dumper Backups von selbst splitten, dadurch umgeht man Dateigrößenlimits.[/quote]

Ich benutze den MySQL Dumper auch bei Funpic, bei Funpic ist aber irgendwie ne Schutzsperre aktiv, die wenn ich ein Backup anlege, den Server für ca. 5min nicht erreichbar macht, oder (das kann ich mir bei Funpic gut vorstellen!) der Server ist abgestürzt…, wobei ich die 2te Möglichkeit für wahrscheinlicher halte…

EDIT: Sorry Quote-Tag falsch benutzt…

Das ist bei mir und Funpic iirc nicht so gewesen. Wenn ich aber über den Funpic PHPMyAdmin ein Backup ziehen wollte, scheint’s zwar erfolgreich gemacht worden zu sein, aber das SQL File hört dann irgendwann völlig unmotiviert auf, wahrscheinlich beim Filesizelimit, und beim Einspielen kommt natürlich ein Error, weil ja das File ohne abschließende Kommas o.Ä. aufhört.

Ich kann auf jeden Fall sagen, die Backups die ich momentan mache sind 14x je 1mb groß, da ich splitten nach 1mb eingegeben habe, allerding “stürzt” der Server meist nach der 8. bis 12. Datei ab… Es ist selten das ich bei Funpic ein komplettes Backup hinbekomme.

Probier’s Mal mit 2 MB, reicht ja auch für das Funpic Filesizelimit oder? 14 MB gzip komprimiert? Was ist das für ein Monster? :smiley:

Leider nicht gzip komprimiert… ums so zu sagen meine ganzer Account bei Funpic ist aus den Fugen geraten, da funzt rein gar nichts mehr…

Ein paar dinge die dort nicht mehr gehen:
mod_rewrite
gzip-komprimierung
ich glaub bzip geht dort auch nicht mehr…

Auch wenn man sich beim „Support“ meldet tut sich nichts, sogesehen ist Funpic ein „Saftladen“ !haue !haue !haue

Das heißt du kannst per MySQL Dumper keine .gz komprimierten Backups erstellen? Welche Fehlermeldung bringt’s da bitte?

Es gibt keine Fehlermeldung, es ist lediglich so das die Dateien schon beschädigt erstellt werden… Also „Saftladen“ !haue

Ja, das ist allerdings etwas verwunderlich. Ich hatte keine Probleme, wie schon erwähnt, mit dem Dumper ein über 5 MB gzip komprimiertes Backup von Funpic zu ziehen. Aber mit deren PHPMyAdmin war das, wie erwähnt, nahezu unmöglich.

Gut das ich jetzt eh nach hier umziehen will! :smiley: Die bei Funpic, ähhh…, die kriegen ja wohl garnichts auf die Reihe… Auch dieser tolle live-Support bei Funpic… da ist auch nie jemand, und die modis/admins im Forum helfen auch nicht wirklich.

Nur blöd, dass die dich an sich gebunden haben. Du kannst ja kein Backup ziehen. :stuck_out_tongue: :smiley:

Natürlich kann ich! :morgen: !coffee !haue schon wach? :wink:

  1. Ich mache mit dem MySQL Dumper ein Backup und lade dieses runter.
  2. Ich lade den Big MySQL Dumper und die SQL-Dateien hier hoch.
  3. Ich Importiere sie hier.

Der Big MySQL Dumper lässt mich meine SQL Dateien in jede Datenbank schreiben.

Im übrigen benutzt du Instantmessenger? (MSN, ICQ?)

Naja du hast ja geschrieben, der Dumper produziert bei dir nur fehlerhafte Backups und bricht nach einer Weile ab?

Ja, ich habe (leider) ICQ und MSN, zumindest Jabber Transports dorthin. Herausgeben werde ich diese aber nicht (mehr), da sich sonst der komplette Wechsel zu Jabber immer schwieriger gestaltet. (Derzeitige Jabber Kontakte: 0 :smiley:) Zum dem Thema bitte alles weitere per PM.

Genau das was ich gesagt hatte…! Nach der 8. Datei war schluss, na ja beim 2. mal klappt es meistens.