MySQL Passwort falsch

Hallo,
erstmal ein “Hallo” an alle :slight_smile: . Ich habe bereits die Forumsuche genutzt und entschuldige mich, falls ich das passende Thema übersehen habe.
Gerade eben habe ich mich hier neu registriert und habe auch 2 Datenbanken angelegt. Doch leider kann ich mich mit dem eingegebenen Passwort nicht über phpMyAdmin einloggen. Ich habe bereits ein ganz einfaches Passwort zum Testen benutzt, aber auch da läuft nix.

Was ist da los? :wink:

Ist schon was installiert?
Also schon was in der Datenbank?

Folgende Möglichkeiten:
Wenn was installiert ist…
…dann steht das PW in der Config Datei des installierten Programmes

Wenn nichts installiert ist…
…kannst du die Datenbanken problemlos nochmal löschen und danach neue anlegen.
Vielleicht hast du einen Tippfehler gemacht beim PW eingeben.

Liebe Grüße
Jan

Hallo,
danke für die Antwort :wink: . Aber ich bin kein Anfänger mehr, nicht böse nehmen diese Antwort.
Nein ist noch nix drauf installiert und habe bereits 3 mal ne neue Datenbank angelegt. Habe sogar mein Passwort im Editor eingegeben und kopiert, so dass es nicht mehr falsch sein konnte.

Das ist mir dann ein Rätsel, (bin auch kein Anfänger mehr, aber weiß da trotzdem nicht weiter)
hatte das Problem noch nicht.

Ist vielleicht irgendein Fehler.

Bei FTP gibts auch so Probleme, dass einem gesagt wird das PW wäre falsch,
obwohl das garnicht stimmte.

Liebe Grüße
Jan

Hallo,
ja habe ich bereits gelesen das es bei FTP den “selben” Fehler gibt. Vielleicht gibts grad nen Problem mit dem übertragen der Passwörter an andere Systeme (vom User Control Panel zu z.B. FTP und MySQL).

Weiß nicht,
kann jetzt leider nicht mehr helfen.
Mir fällt nix mehr ein.

Tut mir leid.

Wenn ich noch Ideen habe melde ich mich.

Liebe Grüße
Jan

@ die-webtools
meld dich mal per pm bei mir vllt liegts am rechner dann könnte ich es über dein profil mal probieren wenn du nichts dagegen hast

Hallo,
nun läuft es, Prima!!

Freut mich auch.

Da hat Comjag dir ja mal wieder gut helfen können :slight_smile:

Viel Erfolg dann mit deinem Vorhaben und viel Spaß mit bplaced!

Liebe Grüße
Jan

nein er hats irgendwie selbst gelöst

Achso :smiley: ,
du bist aber trotzdem eine gute Hilfe :p

Liebe Grüße
Jan