MySQL Probleme

Habe seid gestern Probleme cmd zu installieren.
Es ging sonst immer ohne.

Wenn ich webspell installieren will, kommt am schluss diese meldung:
Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/testtutorial2010/www/install/functions.php on line 1325

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/testtutorial2010/www/install/functions.php on line 1861

Wenn ich ilch installieren will kommt am schluss diese meldung:
MySQL Error:
1146 : Table ‘testtutorial2010.ic1_grundrechte’ doesn’t exist
in Query:
SELECT id,name FROM ic1_grundrechte ORDER BY id DESC

Debug backtrace:
@ mysql.php:32 – debug_bt()
@ mysql.php:50 – db_check_error(…)
@ listen.php:11 – db_query(…)
@ menu.php:400 – dbliste(…)
@ admin.php:36 – require_once(…)

Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/testtutorial2010/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 62

Wie gesagt ich hatte diese Probleme bis gestern noch nie.

blöde frage, ne datenbank hast du aber schon angelegt oder? (bei bplaced.net einloggen und dann erstellen)

^^.
Ja das habe ich.
Ich mache das nicht zum ersten mal.

Und bis gestern hat es immer ohne probs funktioniert.

Hallo,

zeige uns bitte mal den Inhalt von:

/users/testtutorial2010/www/install/functions.php

Zeile 1325

und

/users/testtutorial2010/www/install/functions.php

Zeile 1861

Ich denke es liegt daran, dass dort veraltete Syntax verwendet wird.
d.H. du müsstest dich direkt an den Entwickler wenden, welcher die Software aktuell halten soll bzw. dafür einen Patch rausgeben.

Gruss

zeile 1325

if(mysql_num_rows(mysql_query(“SELECT userID FROM ".PREFIX."user_forum_groups WHERE userID=”.$ds[‘userID’]))) mysql_query(“UPDATE ".PREFIX."user_forum_groups SET 1=‘1’ WHERE userID=’”.$ds[‘userID’]."’");
else mysql_query(“INSERT INTO ".PREFIX."user_forum_groups (userID, 1) VALUES (”.$ds[‘userID’].", 1)");

zeile 1861

if(mysql_num_rows($get)){
$ds = mysql_fetch_assoc($get);
mysql_query(“UPDATE “.PREFIX.“history SET history=’”.$ds[‘history’].”’”);

Hallo,

wende dich bitte an den Support von Webspell bzw. an den von Ilch. Es ist davon auszugehen, dass die beiden Systeme für create table ´type´ anstatt ´engine´ nützen.

Dazu:
bugs.mysql.com/bug.php?id=59288

[quote]The syntax ‘TYPE=storage_engine’ is deprecated and will be removed in
MySQL 5.2.
Please use ‘ENGINE=storage_engine’ instead [/quote]

Da bplaced wie immer auf aktuelle Technologien setzt, kommt bei uns MySQL 5.5 zum Einsatz, was somit zu den Fehlern führt. Die verwendete Software kann somit ohne Patch oder Update der Entwickler nicht verwendet werden. Übrigens, dass man Engine verwenden soll ist seitens MySQL schon seit 5 Jahren bekannt, …

Gruss

Warum funktioniert dann meine hp noch die ich schon lnger aufgesetzt habe??

www.central-scored-gaming.de

Ist cmd ilch

Hallo,

weil es primär um die Installation geht, dort werden ja die Tabellen in der Datenbank angelegt. Diese Befehle werden aber wohl mit veralteter Syntax gesendet, diese Syntax gibt es mit MySQL 5.5 aber nicht mehr, also kann man es auch nicht verwenden sondern sollte die Ausgabe mittels “engine” machen. Und dafür musst du dich eben an den Support des jeweiligen System wenden, da dies der Job der Entwickler ist.

Da du das System was jetzt bei dir noch läuft schon länger installiert hast, läuft es auch da eben keine neuen Tabellen angelegt werden mit veralteter Syntax. Das steht aber auch in meinem Beitrag, bei welcher Abfrage es zum Fehler kommt,…

Gruss

THX

Also müsste man sich an Webspell wenden und mat hat selber keine Möglichkeit das Problem zu beheben, oder?

Hi,

sofern du dich mit der Struktur sowie der Materie auskennst könntest du natürlich selbst am PHP-Code rumdoktorn. Ohne fundiertes Wissen sollte man das jedoch tunlichst vermeiden.

Alternativ würde ich sonst vorschlagen auf ein System zu setzen, das aktuell gehalten wird, und auch nicht so viele Sicherheitslücken aufweist wie Webspell…