MySQL PW vergessen

Hallo,

habe leider mein MySQL Passwort vergessen und wollte mal fragen wie oder ob ich das irgendwie wieder bekommen kann.

Habe deswegen schon zwei tickets geschrieben (die irgendwie durch die aktualisierung der Seite noch mal verschickt worden sind) und keine antwort bekommen (obwohl “geschlossen”).

Wäre nett wenn mir wenigstens hier jemand vom “Support” helfen kann…

Hast du ein CMS laufen?

[quote=„Oneill“]Hallo,

habe leider mein MySQL Passwort vergessen und wollte mal fragen wie oder ob ich das irgendwie wieder bekommen kann.

Habe deswegen schon zwei tickets geschrieben (die irgendwie durch die aktualisierung der Seite noch mal verschickt worden sind) und keine antwort bekommen (obwohl „geschlossen“).

Wäre nett wenn mir wenigstens hier jemand vom „Support“ helfen kann…[/quote]

Ne das geht leider nicht …(Habs auch mal Vergessen :ps: )

@fishi

Unter gewissen Umständen geht es schon, aber wie gesagt nur bei CMS - Die speichern das serverseitig ab.

Das PW kann man ja einfach im bplaced Portal ändern?

nciht mysql

Nein kann man nicht. Dort kannst du zwar eine Mysql Datenbank erstellen und löschen, aber bearbeiten kannst du es nicht.

Aah ich seh’s gerade… Warum eigentlich nicht?

weil sonst jeder der zufällig dein passwort erhält einfach das db passwort ändern könnte und alle datenwären weg

glaube nicht das ich ein CMS habe (weiß nicht mal was das is)

[quote=“comjag”]weil sonst jeder der zufällig dein passwort erhält einfach das db passwort ändern könnte und alle datenwären weg[/quote]Naja so kann jeder der mein PW hat die Datenbanken löschen…

PHP Kit, PHP Fusion, Joomla, phpBB, wBB, SMF, oder so einen Krempel?Dann kannst du dir das PW dort aus der Config-DAtei rausklauen, per FTP.

Sonst geht es nicht… Wobei das PW der ersten My-SQL-Tabelle das gleiche ist, wei auch das Account-Passwort - oder?

Nein ich glaub’, das ist nur bei FTP Konten so…

Ich hab gerade geguckt, meins ist das gleiche wie das Login-PW

Vielleicht weil du’s so erstellt hast, bei mir ist’s anders.

[quote=„kerbination“]PHP Kit, PHP Fusion, Joomla, phpBB, wBB, SMF, oder so einen Krempel?Dann kannst du dir das PW dort aus der Config-DAtei rausklauen, per FTP.

Sonst geht es nicht… Wobei das PW der ersten My-SQL-Tabelle das gleiche ist, wei auch das Account-Passwort - oder?[/quote]

ah ok, auf die idee wäre ich wohl nie gekommen (habe doch ein wbblite board) nur nich daran gedacht, das des inner config gespeichert wird.

man bin ich blöde :ps:

danke für den tipp