Mysql_query

Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe zwei verschiedene Datenbanken. Nun will ich aber nicht bei jeder Abfrage eine neue Datenbankverbindung öffnen. Wie mache ich das?

MfG
jasper

Die Datenbankverbindung musst du nur einmal pro Aufruf des Skriptes herstellen. Persistente Verbindungen sind hier nicht möglich.

mysql_connect gibt dir ne verbindungskennung zurück, die du in ner variablen speichen kannst. beim aufruf von mysql_query gibst du dann diese kennung als zweiten parameter mit :wink:

$connection = mysql_connection("localhost", "bla","xyz"); //... mysql_query("SQL_Code", $connection);
Grusse
=> J

Danke für die schnelle Antwort!
Doch wo wird die Datenbank ausgewählt (mysql_select_db)?

ja, klar, das musst du natürlich auch noch machen :wink:
wenns mich nicht täuscht kannst du da auch als 2. parameter die verbindungskennung angeben :wink:

OK, Danke für die schnelle Hilfe!
Das Problem wurde gelöst!