MySQL server has gone away [2006]

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kommt manchmal dieser Fehler, wenn ich auf mein Forum will:

[quote]SQL ERROR [ mysqli ]

MySQL server has gone away [2006][/quote]

Ich kenne mich mit MySQL nicht unbedingt aus und bin morgen im Urlaub. Habe schon ein wenig Angst, dass meine User in der Zeit nicht aufs Forum kommen :frowning:
Über die Suche habe ich nichts Hilfreiches gefunden und meine Geduld ist gerade zugegebener Maßen auch nicht so groß, da ich eigentlich keine Zeit habe g
Jetzt gerade geht es wieder, vor 5 Minuten habe ich es mehrmals und lange erfolgslos versucht, die Seite aufzurufen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich stelle die Frage nicht zum 100sten Mal.

Grüße

Wenn deine Seite auf Server 3 Liegt, könnte das nicht erreichen mit dem (D)DoS der grade läuft zusammen hängen.
Zum MySQL Server kann ich dir nicht viel sagen^^ Aber vergesse nicht das einloggen auf bplaced.net bevor du in Urlaub gehst :smiley: (nicht das die alle 3 Monate einloggen fast rum sind)

Hallo White-Tiger,

entschuldige, dass ich nachfrage. Selbige benannte Fehlermeldung hatte auch ich heute mehrfach (IE). Zudem meldet FF Server sei nicht erreichbar.

Ich logge mich bspw. (fast) täglich auf meinem Account ein, daher dürfte es vermutlich in meinem Falle nicht daran liegen.

Kann ich erkennen, auf welchem Server mein Account liegt? Ich danke Dir für eine Rückmeldung.

Meine Seite ist seit Stunden nicht oder wenn, unzureichend erreichbar.

Grüße und Dank

Hi, du liegst auf dem Betroffenen Server. Wenn es neue Infos gibt werden sie im entsprechenden Thread gepostet

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Da kann ich das ganze beruhigter hinnehmen :sunglasses:
Eingeloggt hab ich mich vorsorglich noch, danke White-Tiger ^^

[b]Hi… ICH SCHON WIEDER :stress:

Seit gut einer halben Stunde können meine User keine Beiträge mehr schreiben
sondern erhalten die allseits sehr beliebte Meldung:
[color=#800000]
SQL ERROR [ mysqli ]

MySQL server has gone away [2006]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.[/color][/b]

:ps:

Kaum hab ich hier gemotzt, läuft der Server wieder…
Nix für ungut :wink:

In Zukunft wäre ein freundlicherer Umgangston gut - dieses " :stress: - Smilie" ist damit besonders gemeint.