Mysql Unterstützung auf bplaced

Hi,
mal eine Frage. Laut http://php.net/manual/de/migration55.deprecated.php ist seit PHP 5.5.x mysql nicht mehr unterstützt („is now deprecated“).

Auf bplaced läuft nun 5.5.21 (http://phpinfo.bplaced.net/) und meine Anfängeranwendung läuft mit mysql tadellos.

Wielange bleibt das noch so?
Ich find es super, dass das noch klappt und hoffe, dass das noch ein wenig so bleibt.

Ich weiß schon, dass ich umsteigen sollte, aber ich scheue gerade noch den Aufwand und für meine Anfängersachen reicht das locker aus. :p

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Besten Dank!

Ein wenig schon :stuck_out_tongue: Wegfallen wird es erst ab 5.6 oder 6.0 (halt beim nächst größeren update)

MySQLi ist aber wirklich um einiges einfacher als MySQL… das meiste lässt sich via Search&Replace anpassen, der rest zum teil durchs einfache weglassen oder minimal etwas hinzugefügt…
Also ein Umstieg ist eigl. nicht so schwer. MySQLi ist auch dafür gedacht gewesen einfach ein besserer Ersatz zu sein. PDO wäre ansich auch nicht schlecht, aber das würde einiges an Anpassung erfordern [size=85](dafür kommt es dann nicht nur mit MySQL Datenbanken klar, sondern auch anderen)[/size] Wobei ich PDO auch der Performance wegen nicht nutze :stuck_out_tongue:

Vielen Dank.

Lässt sich denn schon absehen wann das “nächste größere Update” kommt? :smiley:

Ich könnte mir vorstellen, dass so einige hier gehostete Sachen noch mit mysql laufen. Vielleicht wäre da ja auch eine kleine Massen-email sinnvoll? :slight_smile:

Ich würde mich sogar (mach ich nur sehr selten) in irgendeine Liste eintragen, um darüber informiert zu werden wann der Tag 0 kommt.

Btw: Das könnte etwas einfacher sein als am “Tag danach” das ganze Forum voll zu haben. :wink:

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn die Leute die deprecated-Warnung nicht einfach ignorieren, sondern ihre Systeme jetzt umstellen würden …