MySQL-Username/Passwort?

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern einen bplaced-Account erstellt und möchte ihn mit Joomla! nutzen. Klappt auch alles wunderbar. Ich habe die Daten schon auf den FTP-Server geladen und komme in das ganz normale Einrichtungsfenster von Joomla!. Einziges Problem: Ich kann nicht auf meine MySQL Datenbank zugreifen, weil ich Name und Passwort nicht weiß…

Ich habe es mit den Daten von meiner Anmeldung in allen Möglichkeiten schon probiert, aber es klappt nicht. Auch nicht auf der PHPMyAdmin-Seite. Dort wird mir ebenfalls der Zugriff verweigert.

Ist bei bplaced vielleicht am Anfang ein anderes Standardpasswort bzw. einen Standardusername bei der Datenbank eingerichtet oder wie sieht das aus? Wie gesagt, Zugriff auf den FTP-Server habe ich. Wenn es Möglichkeiten gibt, das Passwort so zu beschaffen, dann sagt mir das bitte.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG. BoBatz

Hast du denn überhaupt schon eine Datenbank angelegt …?

Vielen Dank für den Tipp :smiley: :smiley: :smiley:

Ich dachte man könnte sich auch ohne Erstellung der Standarddatenbank einloggen… Das Problem ist gelöst…

Der Thread kann geschlossen werden.

Viel Spaß noch bei :bp:

Threads werden eig. nur geschlossen, wenn viel OT herscht.