MySQL Verbindung herstellen

Hallo, bin neu hier und ein Einsteiger was MySQL angeht,
ich habe eine Anwendung welche Daten in meine existierende SQL-DB exportiert bloß leider weiß ich nicht was ich unter MySQL-Verbindung als Server angeben muss.
Meine Hauptadresse hier ist sqltestserver.bplaced.net/ und unter SQL Server steht localhost.

server ist immer localhost :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort, doch ich muss dem Programm auf meinem rechner doch irgendwie erklären an welchem Ort sich die DB befindet oder nicht?
Die Maske für die MySql einstellungen sieht folgendermaßen aus.

Externe Verbindungen zur Datenbank sind hier bei bplaced nicht möglich - nur aus Scripten heraus, die auf dem Server laufen.

ach die anwendung läuft bei dir lokal? dann isses username.bplaced.net
ich dachte das wäre eine server-anwendung (aus sicht des servers wäre es dann localhost -> er selbst)

allerdings bin ich mir nicht sicher ob das, was du vorhast, funktioniert. von außen kann man nämlich nicht auf die bplaced-datenbanken zugreifen.
alternative: phpmyadmin.username.bplaced.net deine db auswählen und obenr echts auf “exportieren” gehen :slight_smile:

mhh, na gut. kennt jemand eine alternative,
ich habe habe eine Anwendung welche Daten aufzeichnet und diese wollte ich in in bestimmten Abständen ineine sql DB auf einem server spielen um sie mir unterwegs, bzw für Kollegen verfügbar zu machen.

hmm ich will jetz nich den buh-mann spielen aber hast du dir mal die agb durchgelesen?
den webspace hier nur als dateiablage zu benutzen wird hier gar nicht gern gesehen…

es ist ja nicht als reine Dateiablage gedacht. viel mehr geht es später um das Front-End um die Daten nachher verfügbar zu machen, es handelt sich ja auch nicht um Datein sondern nur um Werte die von verschieden Orten aus über eine eifache Homepage aus abgerufen werden können ohne erst ein Programm installieren zu müssen.