MYsql Version und IPB problem

Hallöchen alle da draußen ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Invision Power board. Jedes mal wenn ich eine Pm versende so kommt folgender error:

[quote]mySQL query error: SELECT m.mgroup_others, m.id, m.name, m.members_disable_pm, m.members_display_name, m.msg_total, m.view_pop, m.email_pm, m.language, m.email, me.vdirs, g.g_max_messages, g.g_use_pm FROM ibf_members m, ibf_groups g
LEFT JOIN ibf_member_extra me ON (m.id=me.id)
WHERE LOWER(m.members_display_name) IN (‘yumi’)
AND m.mgroup=g.g_id

SQL error: Unknown column ‘m.id’ in 'on clause’
SQL error code:
Date: Wednesday 30th 2008f July 2008 03:52:08 PM[/quote]

Ich habe mich schonmal ein wenig durch google schlau gemacht und herausgefunden das der error meist nur bei leuten kam die die mysql version5 drauf haben. Deswegen wollte ich 2 sachen wissen.

  1. welche mysql version hat bplaced (vllt bin cih auch einfach nur zu dumm das zu finden)
  2. weiß IRGENDJEMAND wie ich das vielleicht auch SO beheben könte?

grüße sela

  1. Die Version kriegst du über den phpmyadmin raus.
    Ist die Versionsnummer in der linken Spalte.

  2. Komischerweise kennt er m.id im on-Teil des Joins nicht. Da die Spalten in beiden Tabellen aber auf id lauten kannst du auch “…LEFT JOIN…USING (id)…” verwenden.

kannst du mir sagen wie ich das mache? hab nämlich von mysql absolut gar keine ahnung

Ganze einfach diesen Teil:

mit

ersetzen.

Ob das Problem dadurch beseitigt wird weiß ich nicht, aber diese spezifische sollte eigentlich verschwinden.