mySQL Version

Hallo!
Ich versuche “pixtacy” zu installieren.
Es kommt die Fehlermeldung das die mySQL Version zu alt ist, Native Driver.
Wie kann ich die Version 5.1 benutzen?

Viele Grüße
UWE

Hi,

eine zu alte MySQL-Version ist ansich garnicht möglich. Höchstens ist die Software die du verwenden willst zu alt um die Version korrekt auszulesen… gibt es vielleicht eine neuere Version?

Ich habe mir mal in “phpMyAdmin” die Einträge angesehen.
Unter “MySQL” Server: Localhost via UNIX socket Server Version: 5.1.46
Das wäre die neuste Version. Aber unter “Webserver” steht
"MySQL-Client-Version: MySQL Native Driver
Auf diesen greift mein Programm wohl zu und dann kommt die Fehlermeldung.

Gruß UWE

Der Native Driver ist der neuste MySQL-Treiber für PHP überhaupt. Es sthet aber keine Version mehr im String, deshalb hat die Abfrage deiner Software wohl Probleme, also solltest du das ignorieren. Es kann aber auch sein, dass du den Prüfvorgang aus dem Code entfernen musst.

PS: Du hast ja auch Thread im Entwicklerforum. Warte einfach dort auf die Antwort, wenn du selbst nicht weiterkommst.

–> pixtacy.de/forum/index.php/topic,463.0.html

Edit: Ich habe mir mal den Code angeschaut, aber der ist kräftig verschlüsselt. Versuche einmal, folgende Ersetzung in der index.php durchzuführen:
Suchen: mysql_get_client_info()
Ersetzen mit: ‘5.1’