Mysql

Hallo,

ich habe mir ein kleines Blog System geschrieben und heute probiert in die Tabelle, wo die Beiträge abgespeichert werden das Datum, wann der Beitrag erstellt wurde, einzutragen… Nur bekomme ich beim erstellen (über mein Script) folgenden Fehler:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘’ at line 1

Mein Script (Ausschnitt) sieht folgendermaßen aus: (das ganze soll in die Spalte date eingetragen werden)

[code] function add_content($p) {
$title = mysql_real_escape_string($p[‘title’]);
$body = mysql_real_escape_string($p[‘body’]);
$date = mysql_real_escape_string($p[‘date’]);

if(!$title || !$body):

if(!$title):
			echo "<p><b>Es ist ein Titel erforderlich!</b></p>";
		endif;
		if(!$body):
			echo "<p><b>Es ist ein Text erforderlich!</b></p>";
		endif;

echo '<p><a href="add-page.php"><b>Möchten Sie es erneut versuchen?</b></a></p>';
	else:
		$sql = "INSERT INTO cms_pages VALUES (null, '$title', '$body' )";
		$sql = "INSERT INTO cms_pages SET date  ='". date("Y-m-d H:i:s") ."', ";
		$res = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
		echo "<p><b>Erfolgreich hinzugefügt!</b></p>";
	endif;
}[/code]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (verzweifle daran schon) Außerdem wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich die Tabelle date “konfigurieren” muss

Warum trägst du das Datum nicht direkt beim Eintragen in die Db mit ein?
Das Datumsfeld sollte vom Typ DATETIME sein.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/date-and-time-functions.html

[quote]$sql = "INSERT INTO cms_pages VALUES (null, '$title', '$body' )"; $sql = "INSERT INTO cms_pages SET date ='". date("Y-m-d H:i:s") ."', "; $res = mysql_query($sql) or die(mysql_error());[/quote]
Ist natürlich Quatsch. Zumal nur 2. Abfrage ausgeführt wird und diese irgendeine zusammengewürfelte Syntax hat.

Danke hat geklappt